Mein Hund will immer mit unter meiner Bettdecke schlafen

14 Antworten

Hallo, habe zwei Dt. Doggen und vier große Katzen. Ohne sie neben mir könnte ich nicht schlafen.

Ein bissel kann ich Dich verstehen. Hatte eine Doggenhündin die auch nur unter meiner Decke schlafen wollte. Irgendwann wird es mal zu warm, zu eng, zu unruhig usw. Man schläft dann selber nicht mehr richtig gut. Geht mir mit der einen Katze momentan auch wieder so. Habe ständig "Langfussel" im Gesicht was mich bei der Atmung behindert. Früher lag sie über meinem Kopf, mittlerweile rückt sie mir immer näher ins Gesicht. Tut mir selber weh, aber ich muss sie genau so hartnäckig wie sie ist, davon schieben. Katze ist aber anders als Hund. Auch wenn es dem Hund nicht gefällt, kannst Du ihm eine Alternative bieten. Platz jenseits der Bettdecke, Körbchen vor dem Bett. Verstehen wird er es nicht, da Du es zu lange geduldet hast. Da wird es zwischen euch schon zu einem harten Schnitt kommen. Gibt ihm Deine Hand und kraule hinter den Ohren bis zum Einschlafen. Auch wenn er die Gelegenheit Deines Tiefschlafes nutzen wird, um in seiner Kuschelhöhle bei Dir zu landen, bleib liebevoll hatnäckig. Ach, Mensch die haben so ein kurzes Leben und wenn sie doch so glücklich dabei sind..................

MitHundenSein  24.01.2014, 09:50

<3

Virgilia  24.01.2014, 11:40
@MitHundenSein

Wow, gleich zwei Doggen im Bett :O
Das Bett muss ja riesig sein :D

Unsere darf (leider) nicht im Bett schlafen, auch wenn sie mit ihren 70cm SH die Kleinste aus dem Wurf ist^^

douschka  26.01.2014, 00:41
@Virgilia

Ist ein Doppelbett (2m x 2m). Tiere haben keine Konkurrenz mehr :-))

Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Stört es Dich, dass Dein Hund unter der Decke schläft, oder das er generell im Bett schläft??

Wenn es dich stört, das er unter der Decke schläft, mache ihm doch ein gemütliches Plätzchen im Bett neben dir. Wenn es Dich stört, das er generell im Bett liegt, warum durfte er denn überhaupt rein?

Für mich wäre es eine grausame Vorstellung, wenn ich meine Hunde aus dem Bett scheuchen müsste. Geht gar nicht. Sie suchen gerade Nachts und Morgens unsere Nähe. Genau dann wollen sie am meisten kuscheln. Nicht jeder von unseren Hunden schläft im Bett, obwohl sie es dürften. Shila liegt immer unter dem Bett, Ben hat im Schlafzimmer sein eigenen Sessel und Oskar und Luzzi schlafen im Bett, ganz eng an uns gekuschelt. ich könnte nicht schlafen, wenn es nicht so wäre.

Gut, ich aktzeptiere es aber, wenn Menschen es nicht mögen, aber dann muss man es den Hunden von Anfang an beibringen und zumindest dann ein Schlafplatz neben dem Bett einrichten

Ein bisschen spät da noch was zu ändern aber es geht. Mir käme kein Hund ins Bett; mag die Haare genauso wenig wie Brötchenkrumen :-) Hart aber mit bestimmter Stimme den Hund immer wieder energisch auf seinen Platz scheuchen. Wird zwar paar Tage dauern, wird aber bestimmt mit der Zeit in Gewohnheit umschlagen. Schläge, Aussperren, anbinden bringen nix und sind total das falsche Mittel.

Sesshomarux33  23.01.2014, 21:24

Aber energisch auf den Platz scheuchen bringt auch nichts.

Warum schläft er seit einem Jahr in deinem Bett, wenn du das gar nicht willst?
Wenn du willst, dass er auf seinem Platz schläft, hättest du ihm das von Anfang an beibringen müssen. Woher soll er wissen, dass er nicht mehr bei dir schlafen darf? Er sucht deine Nähe, wenn du ihn aussperrst bestrafst du ihn nur unnörtig.
Leg ihm eine Decke oder ein Körbchen neben dein Bett und schicke ihn konsequent immer dahin, aber nicht mit Gewalt oder Anschreien!

Bei uns dürfen die beiden kleinen Hunde im Bett schlafen und die Große schläft, aus Platzgründen, direkt davor. Sie durfte auch als Welpe nicht mit ins Bett, damit sie sich gar nicht erst daran gewöhnt.
Eine von den Kleinen schnarcht extrem laut und hat ein enormes Talent dafür die Bettdecke zu blockieren. Trotzdem würde ich sie nie deshalb aussperren.

MitHundenSein  24.01.2014, 09:49

Eine von meinen schnarcht auch - Oripax wirken da Wunder ;-)

hallo, du hättest deinem Hund das früher abgewöhnen müssen. Jetzt versteht er nicht mehr das er plötzlich nicht mehr bei dir schlafen darf. Stell den Korb von deinem Hund neben dein bett und streichel ihn bis er einschläft. Aber auch wenn er bei dir ins bett kommt und du schläfst und dann aufwachst du darfst nicht zu sehr schimpfen denn das versteht er nicht. Dann wüsste er nicht mehr was er darf und was er nicht darf. Manche Hunde werden auch Agressiv wenn sie nicht mehr wissen was sie dürfen und was nicht. Also bleib selbst bewusst aber Freundlich Viel Glück Höhlenpilz