Mein Hund (Mops) ist blind?

4 Antworten

was ist daran komisch?

Der Hund ist blind. Natürlich will der nicht mehr alleine sein. Besonders nachts nicht. Auch ein Mops ist ein Hund und hat Instinkte. Er ist hilflos und das weiß er auch. In der Natur würde ihn das nächste Raubtier fressen.

Nehmt den Hund mit zu euch ins Schlafzimmer. Entweder macht er halt die Tür zu, dann kann er nicht die Treppe runterfallen. Oder die Treppe wird halt entsprechend mit einem Gitter gesichert.

Mit hoch nehmen und den Treppenabgang durch ein Kindergitter sichern.

Du bist sein Alphatier, und er fühlt sich alleine hilflos und verloren. Er muss nicht bei Dir im Bett schlafen, aber wenn er Dich atmen hört, fühlt er sich sicher.

Falls Du Sorge hast, daß er die Treppe runterfällt, kannst Du eine Kindersicherung anbringen.

Giwalato

Hallo ,an deiner Stelle würde ich ihn hochnehmen . Jetzt braucht er euch viel mehr da er blind ist. Liebe Grüße