Mein Hund mag mich nicht was tun..?
Ich (15) hab ein Zwergspitz names Jacky. und von paar wochen mag er mich nicht, früher sprang er immer auf mich und schleckte mich ab und war so süss zu mir. Und jetzt seit 2-3 Wochen macht er nix er lauft immer von mir weg und wenn ich ihn nehmen will will er mich immer beissen und er tut nur gut zu mir wenn ich im essen gib aber wenn meine Eltern nach Hause kommen springt er auf sie und freut sich mega und wenn sie ihn Aufnahmen ist er so lieb. Was soll ich tun ich will das er mich auch liebt und nicht immer so frech zu mir ist..
5 Antworten
Er läuft weg, wenn Du ihn "nehmen willst" ? Bedeutet das Hochnehmen ? Kein Hund mag es den Boden unter den Füßen zu verlieren. Es ist doch ein Zwergspitz, bring ihm doch mit Leckerchen bei, neben Dir aufs Sofa zu springen oder Dir auf den Schoß zu springen. Und schleppe das arme Tier nicht herum.
Dann beschäftige dich mal mit Hundeerziehung:
www.doguniversity.de z.B.
Zu viel betüddeln ist auch nicht gut. Viele Hunde mögen auch das Gegrapsche nicht.
In der gesparten Zeit kannst du ja mal besser deutsch lernen ;-)
Irgend etwas war vor 2-3 Wochen passiert und Hunde merken sich sowas. Dir mag es nicht aufgefallen sein, aber ein Hund macht nicht ploetzlich ohne Grund. Aus Zimmer geschickt wo er normalerweise sein durfte? Irgendwas hast du ploetzlich anders gemacht.
Wie beisst er dich?
Knurrt er vorher?
Wie sehen seine Lechzen dabei aus und sein Schwanz? Welche Gerausche macht er dabei?
ja Spitze sind heimtückisch und hinterhältig.
das Verhalten hat eine Vorgeschichte, nur welche??
was war denn so vor 2-3 Wochen?