Mein Hund hat den ganzen Tag nichts gegessen oder getrunken.

9 Antworten

Nunja, das es wohl mit dem Magen zu tun hat, erklärt sich ja von selbst wenn noch nicht mal die Lieblingsleckerlies helfen. Was es genau ist, da kann man nur Spekulieren... Von verschluckten Kleinteilen über Würmer bis Infekt ist ja Alles möglich. Du solltest unbedingt dafür sorgen, das er wenigstens regelmäßig trinkt und vielleicht kannst du ihm eine Hühnerbrühe machen, damit er nicht völlig entkräftet ist? Ich habe selbst nur einen Kater, aber ihn habe ich auch so aufgepäppelt, zum Einflößen der Flüssigkeit kannst du diese großen Spritzen benutzen (halt ohne Nadel, logisch :D) die könntest du bestimmt bei einem Apothekennotdienst bekommen... Alles Gute für den Kleinen!

Bitte fiebermessen. Ab 39 Grd. mit steigender Tendenz nicht bis morgen warten! Wie klappt es mit dem Pippimachen? Ist das normal? Wenn ja, dann etwas Wasser einflößen. Bei Fieber das Tier nicht zusätzlich wärmen. Bei Untertemperatur (ab 37 Grd.) wärmen und auch gut beobachten. Überall gibt es Bereitschaftstierärzte, erkundige Dich bitte. Wenn sich der Zustand verschlechtert, fahr notfalls mit dem Taxi oder ruf die 112 an und frage nach einer Tierrettung. Nimm mal das Trockenfutter ganz weg! Falls Magen-/ Darminfekt, morgen gleich frisches mageres Hühnerfleisch mit Reis kochen und in kleinen Portionen auf den Tag verteilt füttern. Nur ganz langsam auf das gewohnte Futter umstellen. Leichte Kost ist bei jeder Art von Infektionen angesagt. Es entlastet den Körper. Besser wäre alllerdings den Industriemist ganz wegzulassen und vernünftiges Futter (BARF) auf Dauer zu geben.

Beobachte auch einmal wie sein Schluckverhalten ist und oder ob er Würgereize hat. Bewegung? Hochgezogener Bauch, gekrümmter Rücken? Unregelmäßiger Gang?

Bleibe vor allem beherrsch damit sich Deine Aufregung nicht auf ihn überträgt.Alles Gute

Normalerweise gibt es sowas wie eine Tierarzt Nothilfe. Da kannst du jetzt erstmal nichts machen. Kann gut sein, dass dein Hund eine Vergiftung hat. Wenn er sich übergibt, dann lass ihn, das ist gut. Bleib jetzt einfach bei ihm und streichle ihn. Morgen früh solltest du sofort zum Tierarzt gehen, die werden dir dann weiterhelfen.

Hund ist total schlapp und frisst nicht?

Hallo.Meine Familie und ich sind im Moment in Spanien.Heute Morgen war mein Hund noch ganz normal,aber seit er heute morgen nicht gefressen hat und total schlapp ist bin ich etwas beunruhigt.Sonst ist er sehr aufgeweckt und spielfreudig,aber jetzt ist er schlapp.Er frisst weder sein Fressen,noch Leckerlies und auch kein Wrüstigen oder so.Normalerweise frisst er immer Würstchen.Als ich mit ihm Gassi wa,ging es wieder und alles schien normal,aber er hat ganz wenig großes Geschäft gemacht und er hat auch einmal angedeutet eins zu machen,aber es kam nichts.Als ich auf dem Sofa war und er in meinem Zimmer kam er plötzlich quikend zu mir,das quikend war aber schnell wieder weg.Was sollen wir machen?Wir wollten schon zum Tierarzt,aber in der Nähe ist keiner...

...zur Frage

Warum habe ich nach Alkohol keinen Hunger?

Hey

Freitag war ich mit einer Freundin feiern und wir haben halt etwas mehr getrunken... Ich war auch ziemlich betrunken weis aber trotzdem noch alles. Nur ein paar Fetzen fehlen...

Naja also meine frage ist, wieso ich seit dem kaum noch Hunger hab... also sonst wenn wir essen bestellen esse ich den ganzen Salat auf... am Samstag konnte ich aber nichtmal die Hälfte essen abends und morgends zum Frühstück auch nur ein ganz kleines weckchen und auch nur über 1 stunde verteilt...

Heute war es genau das selbe und obwohl ich seit heute abend 18 uhr nichts mehr gegessen hab, hab ich immernoch keinen Hunger... (sonst habe ich nach allen 3 stunden wieder hunger und muss was essen)

Hat das was mit dem Alkohol zu tun oder werde ixh krank?

Ich meine ich find es echt guut das ich nicht mehr so viel esse, aber ich mach mir schon sorgen :/

...zur Frage

Katze schläft den ganzen Tag und trinkt nicht, was tun?

Hallo. Meine Junge Katze, erst ein paar Monate alt bekam ich gestern ca. um 18 Uhr. Das Verhalten war gestern noch ziemlich normal, aber seit heute mittag ist sie ganz müde. Wenn man sie versucht zu motivieren aufzustehen, fallt sie gleich wieder nieder. Übrigens niest bzw. hustet sie und zieht dabei ihren Bauch ein. Kam jetzt zwei mal vor. Mich beunruhigt dass sie nichts mehr trinken will seit 4-6 Stunden. Was könnte dass heißen?? Lg und Danke im Voraus. :))

...zur Frage

Was tun bei Eisenmangel und Anämie?

Hey ihr!

Mein Arzt hat letztens vermutet, dass ich (13) unter Eisenmangel und Anämie leide. Vermutlich auch mein Bruder (7). Mir und meinem Bruder werden demnächst auch Blut abgenommen.

Aber nur mal im Voraus:

Was muss man da beachten? Was darf man essen und trinken, und was sollte man vermeiden?

P.s: Ich weiß schon, dass man keinen Kaffe trinken sollte, weil es Koffein enthält, aber ich habe Probleme mit meinem Stuhlgang, und Kaffe würde ja helfen.

...zur Frage

Warm oder kalt essen bei einer Mandelentzündung?

Hallo ich habe eine Mandelentzündung. Im Internet habe ich schon danach gegoogelt, jedoch nur nutzlose Antworten gefunden. Daher wollte ich wissen, ob warmes oder kaltes essen bei einer Mandelentzündung besser ist. Und muss man einen Schal wärend einer Mandelentzündung tragen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?