Hund hat Cannabis gefressen: Kann das tödlich sein?

7 Antworten

Hallo, wie kann das passieren?? Wenn ihr schon Kifft dann passt auf euer Zeug auch auf! Das betrifft nicht nur dich sondern auch einige die so COOL geantwortet haben. MERKE Kiffen, Alkohol und andere Drogen vertragen sich nicht mit der Haltung eines Tieres! Ach, ja für den Hund ist das wie eine Vergiftung.

floppy232  19.10.2015, 08:35

Ein wenig übertrieben, eine Vergiftung ist das nicht, es ist schlichtweg eine Unachtsamkeit, die hätte vermieden werden können.

Dem Hund passiert dadurch aber nichts, Alkohol ist dagegen wirklich gefährlich.

0

Tödlich ist das bestimmt nicht - nicht mal größere Mengen - aber der Hund sollte genügend Wasser haben und das eine oder andere coole Verhalten vom Hund sollte großzügig tolleriert werden.

Der hund wird nix merken, da das cannabis 1.) nicht carboxiliert ist und 2.) nicht mit fett aufgenommen wurde, d.h. es kommt mehr oder weniger unverdaut wieder raus.

Und mal nebenbei: Das zeug hat ansonsten dieselbe Wirkung wie beim Menschen und um sich zu "vergiften" reicht die Menge um Längen nicht aus. Dafür hätte er wahrscheinlich 20 oder 30 kekse randvoll mit thc essen müssen.

Der einzige Unterschied zum Menschen liegt denke ich mal bei der Abbaugeschwindigkeit.

Nein! Mein Hund hat auch schon etwas gegessen keine Sorgen mein Hund hatte damals sehr viel geleckt und lebt noch

OliverSVW  19.10.2015, 19:41

Aber auch nur weil er bei Freunden war

0

Eher ist es für die Tante (vor lauter Aufregung) tödlich als für den Hund.