mein hund hat 36.8 temperatur benimmt sich lustlos .. guckt traurig appetit mangel...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ein Hund mal einen Tag nicht frißt,und noch keinen Kot abgelassen hat,ist nicht so schlimm,trinken ist wichtiger,das der Hund nicht austrocknet.Fieber hat der Hund erst bei einer Temperatur von 39 Grad. Mach dir noch keine Sorgen,ist bestimmt eine Magenverstimmung,hat mein Rotti auch öfters mal.Wenn es in 2.Tagen immer noch so ist dann stelle ihn den Tierarzt vor.Aber ich denke Morgen geht es ihn wieder besser.

inicio  12.02.2011, 20:54

der hund hat gefaehrliche untertemperatur -deshalb schnell zum notfalltierartz!

das ist gefaehrliche untertemperatur.Du musst umgehend zum tierarzt. ruf bei deinem tierarzt an, dort laeuft ein tonband und gibt dir bekannt wer notdienst hat. vielleicht kommt der tierarzt auch ins haus. mach das schnell!!!

YarlungTsangpo  12.02.2011, 21:33

DH!!! Vergiftungen, Herz- & Kreislauf - Probleme viele schwere Erkrankungen zeigen sich durch Untertemperatur an! Deshalb: Notfall!!

Dein Hund hat deutlich Untertemperatur!!

Ein Hund von mittlerer bis größerer Größe liegt bei 38°C bis zu 38,>5°C. Kleinere und Kleinhunde liegen in der Körpertemperatur etwas höher.

Jede Körpertemperatur unter 37,4°C ist Untertemperatur!!

Das deutet an, dass dein Hund gesundheitlich nicht in Ordnung ist. Sogar etwas Schlimmeres vorliegen könnte.

Dringend einen Tierarzt aufsuchen, auch ein Notarzt wäre angebracht, nachdem der Hund ja deutlich zeigt, dass er nicht in Ordnung ist!

also bei der temperatur musst du dir denk ich keine gedanken machen...alles andere? ab zum tierarzt!!wenn keiner offen hat, ab in die notfallaufnahme oder notdienst anrufen!bei sowas sollte man nicht warten. hat mit meiner hündin einen ähnlichen fall bin nachts um2 in die notfallaufnahme gefahren, hab zwar ein heiden geld bezahlt das die mir sagen das mit meinem hund alles in ordnung ist, aber wäre ich nicht gefahren und sie hätte was schlimmes gehabtdas hätt ich mir nie verziehen!

inicio  12.02.2011, 20:53

das ist gefaehrliche untertemperatur!tierarzt!

mangolecker  12.02.2011, 22:04
@inicio

echt? ich dachte das wär normal wie bei uns halt auch...naja wieder was gelernt