Kann das beim Hund schon mal passieren?

7 Antworten

Die Socke ist draussen, da passiert nichts mehr.

Trotzdem, Socken fressen kann tödlich enden!

Socken ziehen sich im Darm in die Länge und auch wieder zusammen. Das führt dazu, dass sich Darmwindungen überstülpen und einen Darmverschluss machen.

Hunde sind physiologisch ziemliche Dreckfresser und fressen und wieder rausbringen, um es nochmal zu fressen oder etwas doch falsch hinuntergeschlungenes loszuwerden ist bei ihnen physiologisch abgesichert. Für deinen Hund ist alles in Ordnung, wenn nichts verstopft war und es wieder rausgekommen ist.

Vielleicht solltest du deine socken etwas früher waschen, wenn dein Hund auf Käse steht.

Wenn er ganz normal frisst , trinkt und kackt, solltet ihr dieses Mal wohl mit einem "Blauen Auge" davon gekommen sein!

Aber daran solltet ihr unbedingt arbeiten, damit so etwas nicht noch mal passiert!

Nein alles gut.

Solange die Socke wieder raus gekommen ist brauchst du dir keine Sorgen machen.

Sei froh das sie von alleine raus gekommen ist sonst hätte der Hund operiert werden müssen.

Tierarzt ist unnötig da dein Tier kein Problem mehr hat.

Vielleicht solltest du erstmal abwarten, weil es ja so aussieht als würde es ihm gut gehen. Aber wenn er sich komisch benehmen sollte kannst du ihn ja noch immer zum Arzt bringen.😊