hund hat socke verschluckt

18 Antworten

Hallo,

Bitte wende dich sofort an die nächste Tierklinik, da die Gefahr eines Darmverschlusses gegeben ist, an dem dein Hund sterben kann.

Der Tierarzt dort wird ihn entsprechend behandeln.

Zum Wohle deines Tieres rufe jemanden an und bitte ihn dich in die nächste Tierklinik zu fahren. Das ist wirklich nichts, worüber man Witze machen sollte.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und hoffe, das alles gut geht!

Nette Einstellung, die du da an den Tag legst. Eher jedoch muss ich den Kopf bezüglich deiner Eltern schütteln, die einen meiner meinung nach einen Pupertierenden, der scheinbar nicht die Verantwortung hat, mit einem Welpen alleine lassen.

Normalerweise geht dies gut aus es kommt jedoch starkt auf das Material der Socke drauf an. Sofern es ein Nylonstrumpf war würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Es kommt durchaus immer wieder vor, dass sich Nylonstrümpfe um den Magen wickeln und so eine Bauchschlinge verursachen.

geh zum arzt ich glaub der is jetzt ehr schlauer (nur wenn sie im hals stecken bleibt an sonnsten kann es aber trotzdem gefährlich seien gib ihm nichts zu essen sonnst kann es nähmlich zu einem darm verschluss kommen )

er Kotzt sie meistens wieder aus

Hallo, solange es nicht Plastik ist, wird er das schon selber regeln: entweder kommt es hinten oder vorne wieder raus. Achte bitte aber in Zukunft darauf, was er frisst, denn bei Plastik hat er keine Chance - ausser OP!, wenn das überhaupt hilft. Gg

Mein Tierarzt hat gesagt, man solle dem Hund Sauerkraut geben..aus welchen Gründen auch immer.. Ich würd aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.. und warum um himmels willen setzt man einen :D-smiley hinter 'ob er jetz verreckt' ?! -.-'

GermanGirl2011  18.06.2012, 23:41

Sauerkraut gibt man einem Hund, wenn dieser spitze Gegenstände verschluckt hat. Das Sauerkraut "wickelt" sich um die verschluckten Gegenstände und diese stellen dann im besten Fall keine Gefahr mehr dar.

Für Socken hingegen hätte Sauerkraut keinen Sinn.

RunningChaos  19.06.2012, 13:37
@GermanGirl2011

deswegen hab ich noch hinzugefügt, dass sie mit dem hund auf jeden fall zum tierarzt gehen soll.