Hund hat socken verschluckt was tun?

11 Antworten

Normalerweise wird die Socke in Einzelteile zerkaut und auf normale Art wieder ausgeschieden. Junge Hunde sind Spezialisten dabei, alles zu fressen was sie finden. Solange es keine scharfen oder spitzigen Gegenstände sind, ist es nicht ganz so schlimm.

Beobachte Deinen Hund...wenn er sich unauffällig benimmt, ist alles o.k...kontrolliere seinen Kot....Normalerweise kommt die Socke wieder raus. Falls er auffällig wird, oder die Socke NICHT ausscheidet, musst Du zum TA.

Hat unser auch schon mal, nach einem tag kam er wieder raus..:D

kommt auf deinen hund an, also wir haben einen dobermann, der kann sowas schon mal vertragen :D

lg jessi

Wie groß ist der Hund??? Schwierig. Für kleine Gegenstände ist Sauerkraut hilfreich weil es diesen umschließt und besser abzuführen ist aber ich würde auch mal den Tierarzt in Betracht ziehen

Sofort Tierarzt oder Tierärztlichen Notdienst anrufen. Material feststellen und mitteilen.

Wie verhält sich der Hund. Ist er ruhig oder rennt er panisch rum. Falls er einen ruhigen , entspannten Eindruck macht gib ihn eine Schüssel Milch regt die Verdaung an. Wenn er unruhig ist sofort zum Tierarzt. Auf jedenfalls musst du ihn die nächste Zeit etwas genauer beobachten , bis die Socke durch ist.