Mein Hund frisst nur zu Hause. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Ist sie Anspruchsvoll  :-) ? - Ich kann dir deine Frage nicht beantworten aber erstens finde ich es richtig das sie immer an ihr Fressen kann ( hab ich bei meiner Hündin auch immer so gemacht ) anstatt wie es andere machen nur einmal am Tag Fressnapf hinstellen und dann wegnehmen. An alle die jetzt reflexartig protestieren : Wie fändet Ihr es wenn Ihr nicht an euer essen könntet ... ( Bitte jetzt keine Weisheiten wie ( " Der Mensch ist schließlich kein Hund " ) und zweitens besteht dann nicht die Gefahr das sie mal auf der Straße irgendeinen Giftköder frißt.

tiana2502
Fragesteller

Nein, ist sie eigentlich überhaupt nicht, deswegen wundere ich mich auch so über das Verhalten. Ja das mit dem Futter ist einfach besser. Ich finde es auch doof dem Hund eine Zeit vorzugeben, wann er fressen soll. Unser Hund isst, wenn er Hunde hat. Sie lässt sich Leckerchen liegen, wenn sie keinen Hunger hat und frisst sie später. Für mich hat das nur Vorteile

Das macht sie bei anderen Leute auch. Sie frisst dann nur, wenn es was wirklich Gutes, wie z.B. Huhn und Reis oder Nassfutter gibt.

Der Hund weiss halt, was ihm gut tut. Vielleicht sollte dir das zu Denken geben und du ueberarbeitest nochmal deinen Essensplan....

tiana2502
Fragesteller

Komisch,  dass sie bei meiner Mutter aber nur Trockenfutter ist. Da möchte sie z.B. gar keinen Reis oder so haben. Der Essplan ist schon in Ordnung so. Da muss sich hier keiner Gedanken drüber machen. ;)

Dann lasse den Hund ohne Futter , oder biete ihm leckeres Nassfutter an . Ein- zwei Tage ohne Futter, schadet nicht ! Achte aber darauf , dass er ausreichend trinkt !

Vielleicht mag er nicht beim fressen , von so nah beobachtet werden ? Platziere den Napf einmal an anderer Stelle.

Mein Hund frisst auch nur Zuhause oder im Kofferraum. ;-)

Wir können also tricksen und gehen kurz zum Auto.

Mit dem Trinken ist es ähnlich, es sei denn die Zunge klebt schon auf dem Asphalt.