Hund frißt sein Futter nicht mehr....aber Brot mit Leberwurst?Was könnte das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal probieren auf das Trockenfutter etwas Kokosöl, Lachsöl oder ein bisschen Butter zu träufeln. Falls du nichts zur Hand hast tu ein wenig Wasser aufs Trockenfutter und dann in die Mikrowelle aber bitte schau unbedingt auf die Temperatur da das Fressen sehr schnell richtig heiß wird.
Mache die Sachen ab und zu auch für meinen Hund einfach mal als abwechslung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elmar777
Fragesteller

Danke für Deine Tips...werde es mal probieren

Verwöhnung? Wenn ich immer das bekomme was am besten schmeckt, dann möchte ich das andere Zeug irgendwann auch nicht mehr.

Leberwurst Brot, ist nicht für Hunde gemacht, in der Wurst steckt viel Salz und Fett und das Brot hat viele Kohlenhydrate sprich Zucker, Getreide ist für Hunde meist eh nicht so toll, aber es schmeckt halt.

Wenn du möchtest das dein Hund sich normal ernährt musst du ihn normal füttern, zur not nicht mehr mit Dosenfutter, du könntest ja auch barfen (also für den Hund kochen, aber Artgerecht)

Elmar777
Fragesteller

Danke für Deine Antwort....das Wirklich hauchdünn gestrichene Leberwurstbrot war nur ein Test ..ob sie überhaupt was essen kann. Dann Bekommt sie kein Dosenfutter....und es wird auch frisch gekocht Hünchen....Kartoffeln ....Karotten.....der Hauptanteil im Ihrem Futter sind Trockenfutter im Form von Crocs für sensible Hundemägen.

Redekunst  04.04.2021, 14:24
@Elmar777

Und genau das solltest du erstmal so beibehalten, wenn sie genug Hunger hat, wird sie auch wieder normal fressen

Elmar777
Fragesteller
@Redekunst

Ja ich hoffe du hast Recht....werden aber trotzdem am Dienstag beim Doc alles andere hoffentlich ausschließen.Wünsche noch Frohe Ostern

Elocin2910  04.04.2021, 19:49
@Redekunst

Klar, nur dass dabei die Leberwurstschnitte mehr Nährstoffgehalt hat, als dieses ungesunde Zeugs von Trockenfutter.

🙄

Micori668  04.04.2021, 14:39

Hund verwöhnt ganz einfach

Sein Körper sagt ihm, dass er dringend andere Mineralien benötigt, die in seinem täglichen Futter nicht vorhanden sind. Du solltest also für Abwechslung sorgen.

Elmar777
Fragesteller

Danke für Deine Antwort

Das Futter was du für den Hund käufst schmeckt dem Hund wiederlich.

Ist doch recht selbsterklärend, dabei habe ich keinen Hund.

JBK211  04.04.2021, 14:05

Joa, das mag sein

Elmar777
Fragesteller

Danke Melissa....Sie hat es aber bis jetzt 8 Monate immer gerne gefressen

Melissa2127  04.04.2021, 14:12
@Elmar777

Wir Menschen ändern ja auch den Geschmack. Auch aus Gründen des Mineralmangels. Ich hätte es direkt mit neuen Futter versucht. Gerne bin froh dir helfen zu können. ^~^