Hund kotzt seit neuem Futter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frolic würde ich nichtmal als leckerli füttern.

wäre interessant, welches das neue futter ist. wenn dein hund bisher mit frolic gefüttert wurde, dann ist sein darm verarmt. sogar mit sehr hochwertigem futter kann er dann völlig überfordert sein. so eine umstellung muss ganz allmählich vollzogen werden. so ruiniert ihr seinen verdauungsapparat noch total.

kocht ihm reis mit huhn, wenn ihr habt. oder einfach nur mit karotten. wenn er das nicht frisst, ist es immer noch besser, als alles wieder zu erbrechen. ein hund kann mal zwei tage fasten, das ist nicht so schlimm. versucht ihm mal einen löffel joghurt zu geben. auch hüttenkäse ist ok.

bitte beschäftigt euch mit gesunder ernährung - dem hund zuliebe!

FROLIC ist wirklich Mist-last euch mal beraten-also deine Mum ganz schlecht das Zeug-da haben viele Hunde Probleme und erbrechen... versuchs mal mit LUPOSAN...aber wie bereits andere erwähnten langsam umstellen-Frolic würde ich allerdings am Dienstag spätestens absetzen...hält es dann immer noch an-mal zum Tierarzt-kann ja auch mal was anders sein-und Hunde werden auch nervös :)

Sorg gut für ihn..... ach ja und immer ausreichend WASSER und nach dem Fressen in RUHE lassen--mind. 1 Stunde

Klar sieht man die Brocken, Hunde kauen ja ihr Futter nicht. Oder hat Dein Hund flache Backenzähne, mit denen er das Futter "zermahlen" könnte?

Eine Futterumstellung sollte immer allmählich erfolgen, nie von jetzt auf gleich. Man gibt über einen Zeitraum von mehreren Tagen hinweg immer weniger vom alten Futter und mischt zunehmende Mengen des neuen Futters dazu, bis der Hund umgestellt ist. Anderenfalls kann es dazu kommen, dass der Hund sich übergibt. das liegt aber nicht vorrangig an der Futterqualität, sondern an der Umstellung.

Und Frolic ist der letzte Dreck. Wenn Ihr Trockenfutter geben wollt, dann wählt ein getreidefreies Futter mit hohem Fleischanteil wie Orijen.

Ich würde auf jeden Fall mal beim Tierarzt oder so nachfragen.

Aber wenn das erst seit dem neuen Futter ist, würde ich schon sagen das es am Futter liegt. Das solltest du deiner Mum vielleicht nochmal klar machen.

Frolic ist eines der minderwertigsten Futtermittel überhaupt! Manche Hunde fressen dies (evtl wegen der Zusätze) aber gerne. Wir haben diese als Leckerli auch schon gegeben. Aber als Hauptfutter ist nach meiner Meinung davon abzuraten! Außerdem sind bei minderwertiger Fütterung auch gesundheitliche Probleme in der Zukunft nicht auszuschließen. LG manteltiger