Hund hat kleine scharfe Metallteile gefressen-Hilfe

8 Antworten

nach Magenschützendem Futter suchen

scharfe Metallstücke können innere Verletzungen und Blutungen verursachen und Futter welches gegen sowas schützt oder hilft, gibt es nicht!

Ihr solltet umgehend einen Tierarzt / eine Tierklinik aufsuchen.

Ich frage mich manchmal echt was bei Menschen im Kopf rumschwirrt die bei sowas nicht direkt zum Tierarzt fahren. Durch die Metallteile können starke innere Blutungen entstehen die dem Hund das Leben kosten können!

IrwinGirl97
Fragesteller

Ich würde am liebsten zum Tierarzt aber meine Mutter will nicht....

geh einfach direkt in eine tierklinik

Stimme den anderen zu... Sofort zum Tierarzt würde nicht herum experimentieren... ich weiß sicher das bei verschluckter Stecknadel es über die Blutbahn bis zum Herz gelangen kann... wünsche euch gute Besserung

P.S. habe selbst einen Hund

ich wuerde auch einen tierarztbesuch empfehlen. als "nothilfe" kann man bei kleineren fremdkoerpern versuchen, Kartoffelpüree und sauerkraut zu fuettern ("verpackt" den fremdkoerper, so dass er auf dem weg durch den verdauungstrakt moeglichst keinen schaden anrichtet.) allerdings waere eine röntgenaufnahme anzuraten, um zu schauen, wo sie der / die fremdkörper befinden

IrwinGirl97
Fragesteller

habe ich gemacht, danke!!!