ich weiß nicht von wo du diesen text hast... es ist sehr schön nur leider ist es sehr schwer und zeitaufwändig es zu übersetzen ...es in alter Sprache ... so wie alt deutsch... vergleichbar wie holde maid was tatet ihr blabla ect. und dann noch sinngemäß puuuuhhh:((

hoffe für dich das du jemanden findest

...zur Antwort
Mein Partner will mich unter Kontrolle halten?

Hallo ihr Leute, ich hätte mal eine Frage zu folgendem Problem.

Mein Partner (13 Jahre zusammen) möchte über alles was ich tue informiert sein. Das Problem ist an der Sache das es mich selbst irgendwie einengt und ich das Gefühl habe mein eigenes Leben nicht leben zu können, keine Freiheit zu haben und ich ständig darauf achten muss was ich jetzt mache und tue. Ich hab Angst wenn ich etwas spontan anders mache das es gleich wieder Stress mit ihm gibt und ich mir wieder irgendwelche Unterstellungen anhören muss.

Mal ein kurzes Beispiel. Ich bin freiberuflich tätig und unsere Tochter (2,5 J) geht in die Kita, wenn er heim kommt fragt er mich gleich wieder ob ich meine Aufträge gemacht habe und ob ich dies und jenes erledigt habe. Wenn ich sage nein, dann unterstellt er mir das ich meine Tochter abschiebe weil sie in die Kita geht und ich nur faulenze (so ähnlich) und dann STREIT! Gestern zum Beispiel bin ich in den Garten wie jeden Tag gegangen um meine Tiere zu versorgen. Er war derweil bei mir und hat sich um unsere Tochter gekümmert. Ich kam nicht sofort nach 15 Min wieder sondern hab eine halbe Stunde länger gebraucht weil ich gleich noch Unkraut weggemacht habe. (Ich muss immer fast alles alleine machen) als ich heim kam unterstellte er mir sofort das ich mir jetzt absichtlich Zeit gelassen hab, weil ich kein Bock auf mein Kind hätte. STREIT ! Ich versuche dann immer zu erklären warum wieso weshalb. Auch wenn die Kleine bei Oma (seiner Mutter) ist und ich habe statt einem Auftrag erst mal z Bsp. meine Buchhaltung gemacht hält er es mir auch vor ich wollte doch nur mein Kind los werden. :( Anders herum sagt er mir immer was ich tun soll und machen soll. Er hat sich die ganze Zeit aufgeregt das ich meine Buchhaltung noch nicht gemacht hab, aber dann regt er sich auf wenn ich sie mache. Verstehe die Logik nicht.

Ich weiß nicht recht wie ich damit umghen soll? Auch wenn er nachher heim kommt wird er wieder fragen ob ich meinen Auftrag erledigt hab. Ich hab jetzt schon wieder Angst und weiß nicht was ich sagen soll nachher. Ich hab ihm heute auch noch eine SMS geschickt was ich bisher gemacht habe heute. Danach lag ich leider mir Migräne im Bett (Menstruationsproblem) Jetzt hab ich mich aus dem Bett gequält nur damit er nicht wieder stresst :(

Wir wohnen nicht zusammen. Das Problem gilt auch für andere Dinge zum Beispiel wenn ich mir von meinem Geld was kaufe, sagt er wir brauchen das Geld für was anderes. Hallo? Er ist knapp 38 J. ich bin 33 J. er bekommt sein Leben nicht auf die Reihe ist immer bei Mutti und kann sich nicht selbst versorgen und hat und macht nur Geldnot. Ich habe manchmal das Gefühl das er neidisch ist oder so. Oder will von meinem Geld was ich verdient habe alles abhaben. Zusätzlich kommt noch hinzu das er mich dauernd dies und jenes fragt. Was ziehe ich d. Kleinen an usw.

Reden bringt nix, er haut einfach ab oder sagt halt nix. Oder er sieht nix ein. Paartherapie ist auch mist für ihn.

Ich hoffe auf Tipps. LG

...zur Frage

Sag mal lies erstmal objektiv was du geschrieben hast. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vor was hast du Angst. Sorry ich hab nur die hälfte gelesen und die Sicherungen sind schon durch geknallt. So wie du schreibst bist du ja voll und ganz Selbständig... Dieser Mann macht dich Krank. 

Wenn das stimmt was du schreibst bist du eine 

GANZ TOLLE STARKE FRAU UND MUTTER.

Sein nichts tun und können lässt er an dir aus. Der hat ein Minderwertigkeits komplex was ihm bestimmt seine Mutter eingetrichtert hat. Siehst du nicht was du machst und er macht. Für was brauchst du ihn? fürs bett? andere Mütter haben auch schöne Söhne:)))

Du kochst, wäscht, bügelst, kinder versorgen usw... und er dreht Däumchen... neee... das aller Wichtigste du bringst Geld ins Haus, die Bude gehört D I R und nur D I R...

Der Macht dich seelisch fertig was du nicht verdienst.

Glaub mir das ist keine LIEBE

das ist nur noch Alltag.

Liebe ist wenn der eine den anderen ergänzt.

Du bist eigendlich soooo stark, das du das nicht mehr siehst. Es wird seine Zeit brauchen aber dadurch das du die Last von deinen Schultern nimmst, gibt dir abermals Kraft. Ich denke mir mal ihr habt kein Freundeskreis mehr fallst du dich enschließt ihn 

RAUS ZU SCHMEIßEN 

dann wirst du wieder Freunde die dir helfen.

Jammer nicht tu etwas!!!

PS Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Du trifft sie selber.

Aber das was du geschrieben hast daraus erkenne ich das

DU EINE SEHR STARKE FRAU BIST!!!

Und du bewältigst dein Leben.

Mit deiner neuen Entscheidung werden viele glücklich und stehn dann zu Dir solange du stark bei deiner Meinung bleibst.

WÜNSCHE DIR ALLES ALLES GUTE:)

PS: er ist ein Psychopath so wie du ihn beschrieben hast...er wird sich nieeeemals ändern... Ratschläge kommen aus erlebter Erfahrung 

...zur Antwort

Hi Chloe

Ich denke mal du sitzt zwischen zwei Stühlen

wenn du diese Person ansprichst kann es nach hinten los gehen... wenn du ruhig bist frisst es dich auf

wenn es dein Prof ist : Augen zu und durch ist ne kurze zeit.; gegen die hast du keine Macht unser Neffe hat das durch gemacht ... hatte in allen Fächern super Noten bis auf dieses Fach... hat sogar wiederholen müssen:(((

aber ist es ein Vorgesetzter dann Mund auf... sonst frisst es dich auf...

ändere deinen Blickwinkel... frag dich zuerst mal

 "hast DU ein Problem mit dieser Person, wirst DU schlecht behandelt, fühlst DU dich persönlich angesprochen von dieser Person" weil wenn nicht dann kann es DIR egal sein... vermutlich übt diese Person psychologische Einschüchterungs taktik aus

(eigen Erfahrung... Vorarbeiterin... hat immer einzelne Personen in 3. Person Plural angesprochen wie z.B. was habt Ihr denn gemacht .... hab gar nicht darauf reagiert, weil ich war es nicht, mich hat sie nicht angesprochen, ich habe einen Namen:))))

oder es ist das Massendenken (alle halten diese Person für unerträglich... und somit auch du... färbt auf dich ab)

Versuch erstmal dir klar zu werden ob es so ist. Steig auf die Schärpe des Zylinderhuts und schau hinein.

ansonsten hör dir das mal auf YouTube an... mir hat es geholfen... das Buch ist besser:))) 

https://youtu.be/3CIGP1ktAnc

Wünsche alles Gute!!!

...zur Antwort

Stimme den anderen zu... Sofort zum Tierarzt würde nicht herum experimentieren... ich weiß sicher das bei verschluckter Stecknadel es über die Blutbahn bis zum Herz gelangen kann... wünsche euch gute Besserung

P.S. habe selbst einen Hund

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.