Hund hat heimlich katzenfutter gefressen!

19 Antworten

das macht nichts solang es nur trockenfutter ist meine hunde leiben katzentrockenfutter und meine tä sagt auch das es nicht schädlich ist sie sagte auch das ich ruig ihnen das geben kann ohne das mal was pasiert bei nasfutter ist es schlimm weill sie andere stoffe haben als wie hunde futter

Neufiliebe  26.04.2010, 06:12

das gilt auch fürs trockenfutter und den tierarzt würde ich wechseln. katzenfutter, welches mal aus versehen gefressen wird , ist kein problem, aber es sollte nicht zur gewohnheit werden.

Cash22  30.04.2010, 07:57
@Neufiliebe

also meine hunde griegen schon von klein auf auch katzentrockenfutter ihnen hat es nicht geschadet sie sind trozdem 11 und 16 jahre alt und noch top fit für ihren alter

Nein, ist nicht schädlich. Meine Mutter hat drei Hunde und eine Katze. Die Hunde lieben das Zeug. Wenn sie es nicht auf die Spüle stellen würde, würden die Hunde der Katze alles wegfuttern.

Als Tipp vorweg: Pass zukünftig bitte besser auf deinen Hund auf. Katzenfutter ist in großen Mengen nicht gesund für Hunde.Wenn es dem Hund schlecht wird,such einen Tierarzt auf.Ich glaube jedoch,dass es noch gut ausgegangen ist und schlimmstenfalls mit Durchfall endet.Einmal ist okay-war ja aus Versehen,aber füttern solltest du den Hund damit nicht-viele kommen ja auf solche Ideen.Hunde brauchen eben andere Inhaltsstoffe und nicht alle vertragen Hunde vertragen die Inhaltsstoffe im Katzenfutter.Es sollte einfach nicht zur Gewohnheit werden.

Über diese einmalige "Verfehlung" des Hundes brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen. Achte aber bitte zukünftig darauf das Katzenfutter absolut Hundesicher zu verstauen. dauerhaft wäre das Fressen von katzenfutter der Gesundheit des Hundes nicht förderlich.

ausnahmsweise kann das mal passieren. ist auf dauer natürlich nicht gesund. mir würde eher die menge sorgen machen.auch katzenfutter quillt im magen und kann einen magendreher verursachen.

beobachte bitte, ob der magen aufgast. dann musst du sofort mit dem hund los.