Hund hat heimlich katzenfutter gefressen!

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

das macht nichts solang es nur trockenfutter ist meine hunde leiben katzentrockenfutter und meine tä sagt auch das es nicht schädlich ist sie sagte auch das ich ruig ihnen das geben kann ohne das mal was pasiert bei nasfutter ist es schlimm weill sie andere stoffe haben als wie hunde futter

Neufiliebe 26.04.2010, 06:12

das gilt auch fürs trockenfutter und den tierarzt würde ich wechseln. katzenfutter, welches mal aus versehen gefressen wird , ist kein problem, aber es sollte nicht zur gewohnheit werden.

1
Cash22 30.04.2010, 07:57
@Neufiliebe

also meine hunde griegen schon von klein auf auch katzentrockenfutter ihnen hat es nicht geschadet sie sind trozdem 11 und 16 jahre alt und noch top fit für ihren alter

1

nein, gar nicht schlimm. Das ist auch Fleisch, ist nicht so gesund wie Hundefutter, aber solange es bei einer ausnahme bleibt kein Problem ;D vielleicht könnte er sich übergeben oder etwas komisch sein, weil er das ja nicht gewohnt ist und er as vill. nciht so verträgt ;D

Über diese einmalige "Verfehlung" des Hundes brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen. Achte aber bitte zukünftig darauf das Katzenfutter absolut Hundesicher zu verstauen. dauerhaft wäre das Fressen von katzenfutter der Gesundheit des Hundes nicht förderlich.

Nein, ist nicht schädlich. Meine Mutter hat drei Hunde und eine Katze. Die Hunde lieben das Zeug. Wenn sie es nicht auf die Spüle stellen würde, würden die Hunde der Katze alles wegfuttern.

Als Tipp vorweg: Pass zukünftig bitte besser auf deinen Hund auf. Katzenfutter ist in großen Mengen nicht gesund für Hunde.Wenn es dem Hund schlecht wird,such einen Tierarzt auf.Ich glaube jedoch,dass es noch gut ausgegangen ist und schlimmstenfalls mit Durchfall endet.Einmal ist okay-war ja aus Versehen,aber füttern solltest du den Hund damit nicht-viele kommen ja auf solche Ideen.Hunde brauchen eben andere Inhaltsstoffe und nicht alle vertragen Hunde vertragen die Inhaltsstoffe im Katzenfutter.Es sollte einfach nicht zur Gewohnheit werden.

Nein, das ist gar nicht schädlich wenn er es mal stibitzt. nur regelmäßig sollte er es nicht bekommen da katzenfutter anders zusammengesetzt ist und der hund somit nicht alles bekommt an nährstoffen die er braucht.

das ist nicht schlimm, macht unserer auch immer. wenn er sich in den nächsten tagen seltsam verhält, geh trotzdem mal zum tierarzt, mach dir aber erstmal keine sorgen!

Das schadet ihm nichts. Wenn er viel gegessen hat solltest du ihm Morgen vieleicht etwas weniger von seinem Futter geben

nein mach dir keine sorgen das ist nicht schädlich, die verschiedenen zutaten von unde und katzenfutter sind ähnlich

Keine Sorge, was Katzen gut tut kann Hunden nicht schaden.

Neufiliebe 26.04.2010, 06:14

kann es wohl. deshalb ja KATZENfutter

0

ausnahmsweise kann das mal passieren. ist auf dauer natürlich nicht gesund. mir würde eher die menge sorgen machen.auch katzenfutter quillt im magen und kann einen magendreher verursachen.

beobachte bitte, ob der magen aufgast. dann musst du sofort mit dem hund los.

wenns zuviel war, wird er es ausbrechen, ansonsten ist da nichts anderes drin als in hundefutter.

ich glaube nicht schädlich aber ungesund wenn er es öfters macht

ich habe gehört das katzen hundefutter essen dürfen aber hunde kein katzenfutter

katzeconny1979 25.04.2010, 20:02

katzen dürfen auch hundefutter nicht fressen sonst züchtet man sich komplett kranke katzen an. komischerweise nachen aber alle gern beim andern mit (mein jüngerer kater hatte sich auch schon mal am kaninchenfutter vergriffen). jeder sollte sein eigenes futter kriegen.

0

es ist ja nicht so schlimm ist ja eigentlich auch nur trockenfutter :)

schädlich nicht, aber es könnte sein, dass er Durchfall bekommt.

Das ist für ihn überhaupt nicht schädlich

nö. wird in etwa das selbe wie hundefutter sein ^^

Neufiliebe 26.04.2010, 06:14

nö, wirds nicht. katzenfutter ist anders zusammengesetzt und ungesund für hunde, wenn es auf dauer gefressen wird.

0

das ist nicht schädlcih für ihn weil dort fast das geliche drin ist guck mal auf der packungs inhaltsangabe nach...

Was möchtest Du wissen?