hund frisst nichts mehr ausser trocken Brot

8 Antworten

Die Frage ist: wie kommt der Hund denn an trockenes Brot? Stellst du ihm das zur Verfügung?

Kein Hund verhungert vor dem vollen Napf. Stell ihm sein für ihn geeignetes Hundfutter zu seiner üblichen Fütterungszeit hin. Wenn er es nicht frisst, stellst du es weg. Am nächsten Tag stellst du ihm wieder das Futter hin (frisches natürlich) - und wenn er es nicht frisst, wieder wegnehmen und so weiter.

Spätestens am 3. oder 4. Tag wird er fressen, wenn er sonst nichts weiter bekommt. Also keine Leckerlie oder sonstigen Leckerbissen vom Tisch geben.

Natürlich sollte eine ernsthafte Erkrankung vorher durch einen Tierarztbesuch ausgeschlossen werden!

Mclovin1993  29.05.2015, 11:37

Ja 😅 super Idee würde zur not noch ein anderes Futter villeicht verwenden...

lavylavy
Fragesteller

Das Brot habn wir ihr gegeben, als sie trotz verschiedener Futter nicht fressen wollte. Natuerlich werden wir mit ihr zum Tierarzt gehen, ich wollte nur wissen jemand mit sowas schon erfahrung gehabt hat! Vielen Dank fuer die umfangreiche Antwort

Wie alt ist dein Hund und was hat er sonst immer gefressen?

Seit wann frisst dein Hund nicht mehr?

Warst du schon beim TA?

Es kann sein, dass er Zahnprobleme hat und das Futter z.b. Trockenfutter nicht mehr beissen kann.

Wie oft bekommt er am Tag oder steht das Fressen den ganzen Tag herum?

Segnbora  29.05.2015, 11:37

Aber trockene Brotkrusten kann er kauen - ich glaube nicht daß es daran liegt

rosale  29.05.2015, 11:46
@Segnbora

Und was bekommt er sonst? Wie wäre es mal mit Futterwechsel z.b. mit barfen?

lavylavy
Fragesteller

Der Hund ist 3 1/2 und eigentlich bekommen unsere Hunde 2 mal am Tag futter. Zum TA werden wir auf jeden Fall gehen, aber ich dachte vll gibt es ja schonmal ein paar Hinweise. Vielen Dank fue die Antwort

(sie frisst seit ca 1-2 Wochen nicht mehr)

vielleicht mag er sein futter nicht mehr. wenn ihm gesundheitlich nichts fehlt, würde ich ihm mal ein anderes hundefutter anbieten. mein hund musste mal nach dem fressen erbrechen und ab dann wollte er sein futter nicht mehr annehmen. er hat sein erbrechen wohl mit dem futter verknüpft...

Hunde liiieeeben trockenes Brot.

 Da es den Magen füllt und er danach  keinen Hunger mehr hat, frisst er sein Futter logischerweise nicht mehr. Stell das Brot weg, so dass er nicht mehr dazukommt, und futtere Deinen Hund AUSSCHLIESSLICH mit Hundefutter...auch die Leckerlis. Diese aber nur, wenn er sie sich VERDIENT hat...z.B. nach der Arbeit. ( Gehorsamsübungen etc )

Wenn er Hunger hat, frisst er auch sein Futter wieder. Auch sollte der Napf nicht en ganzen Tag zur Verfügung stehen. Wenn er nicht alles auffrisst, nimm den Napf weg, und gib ihn ihm erst zur nächsten Fütterungszeit wieder !

Achte auch auf regelmässige Fütterungszeiten !

Meine Hündin hat auch mal eine ganze zeit nicht gefressen nun haben wir umgestellt und sie frisst es super gerne.... Und seit sie das Futter bekommt merkt man auch das sie wirklich satt ist was vorher zb nicht der Fall war. Was fütterst du denn aktuell? Den TA würde ich aufjedenfall einmal aufsuchen und es abklären ob es was organisches ist, aber die meisten Hunde hören auf zu fressen weil was mit dem Futter nicht stimmt, weil Hunde nehmen Ungereimtheiten beim Futter schneller war.