Weißer und trockener Hundekot

7 Antworten

Schlechter kann man einen Hund eigentlich nicht ernähren. Bitte steige um auf ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, wie z.B. Terra Canis. Trockenfutter ist immer müll und enthält oft neben dem ganzen Müll zuviel Kalzium, welches neben Knochen den Kot auch hell färben kann.

MonsterTini
Fragesteller

Alle meckern hier rum...ich habe viele teure markenfuttermarken probiert...er frisst die nicht...auf meinem Kompost werfen nur wir was und er lässt sich selbst mit strom nicht abhalten..was soll ich denn machen wenn der köter so doof ist.Ich habs auch mit Barf versucht,, aber dvon wird ihm schlecht.Bei anderem Hundefutter bekam er blähungen und durchfall..weiß ich warum der blöde Hund nur das Nettofutter frisst...ich hab den nicht groß gezogen!Das Kartoffeln und Kaffe schaiße sind weiß ich auch...ich werf schon extra nix anderes drauf und verbuddel das sogar! Ich weiß ja nicht was dem Hund in seinen ersten jahren so passiert ist, aber beim Fressen macht der uns fertig....wir hatten mind. 10 Marken an Hundefutter ausprobiert.Nass Trocken und Frisch...alles über längeren Zeitraum und alles war mist!

Weißer, trockener und auch harter Kot kann nur durch Knochenfressen entstehen. Theoretisch wäre es auch möglich, daß dein Hund extrem viele Eierschalen frißt und durch den Kalk der Kot weiß und hart wird, aber du würdest das sehen können an vielen kleinen Eierschalenstücken.

Kann es sein, daß noch andere Leute ihre Reste auf euren Kompost werfen? Sind da Knochen mit dabei?

Bitte such noch etwas weiter nach gutem Futter, das Nettofutter kannst du als Leckerli benutzen, aber nicht als Alleinfutter. Probier doch mal z.B. Wolfsblu aus, dein Hund wird es lieben, es ist hochwertig und hat einen hohen Fleischanteil und... es kann durchaus sein, daß dein Hund dann gar keinen Drang mehr hat den Komposthaufen zu räubern.

Kartoffelschalen wenn sie von rohen Kartoffeln kommen sind giftig, Kaffeesatz enthält Koffein welches auch ein Gift ist....soviel einmal dazu, es gibt auch Obst und Gemüse welches der Mensch konsumiert für den Hund aber schädlich ist....

Pferdeäpfel sind tabu während und kurz nach der Entwurmung vom Pferd, oder wenn das Pferd Medikamente bekommt es besteht Vergiftungsgefahr.

Zum Trockenfutter von Netto sag ich mal nichts weiter es reicht wenn Du die Zusammensetzung liest und dir ins Gedächnis rufst das ein Hund eigentlich ein Fleischfresser ist. Zudem wechseln die Discounter gerne mal den Lieferanten vermerken dies aber nicht auf der Verpackung, heisst das nicht zwingend das gleiche in der Tüte ist wie vor 12 Monaten.

Weisser Kot der hart ist kommt wie du schon festgestellt hast von zu viel Knochenmehl und dem daraus resultierenden Flüssigkeitsmangel. Wenn du sicher bist das dein Hund nicht irgendwo an Knochen kommt solltest Du das Futter wechseln. Ein möglichst getreidefreies Futter mit einem hohen Fleischanteil ist zu empfehlen, zudem sollte der Hund ständig frisches Wasser zur Verfühgung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn kein Mineralmangel vorliegt ist es fast normal, daß einige Hunde Kot fressen, besonders den von Pflanzenfressern. Das gibt sich normalerweise bei zunehmendem Alter. Weißer Stuhlgang kann vom Knochen-fressen kommen, gerade wenn er krümmelig und trocken ist. Frißt der Hund aber seinen eigenen Kot ist meist ein Mineralstoffmangel im Spiel, das könnte man durch eine Blutanalyse beim TA abklären.

Ihr habt ein Jahr gebraucht, um das minderwertigste Futter zu finden, daß man so kaufen kann? Ich glaubs ja nicht. Ansonsten bkommt der Hund Kaffesatz un dKartoffelschalen? Den Kompost? Kein Wunder, vom Norma-Trofu wird er nicht satt. Das beste an deiner futterliste sind noch die Pferdeäfoel, die kann er weiterhin haben, das ist das Einzige, was auf deiner Liste für einen Hund Sinn macht und verwertbare Nährstoffe plus Darmbakterien liefert.

Der weiße Kot kommt von Knochen. Kann es sein, daß du gar nicht mitkriegst, was der Hund so alles frißt?

spikecoco  19.03.2014, 14:17

Auch bei Pferdeäpfeln muss man vorsichtig sein, denn bestimmte Entwurmungsmittel können bei manchen Hunderassen gefährliche Wirkungen haben. .