Weißer und trockener Hundekot

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat Würmer von der Pferdekake

die sind aber regelmäßig entwurmt...nur habe ich bei dem neunen Pferd nach der letzen entwurmung Dasselfliegenlarven mit rasgespült..naja wenns würmer sind wäre es ja schon erledigt,,,,seine Wurmkur hat vor stunden begonnen^^

0
@MonsterTini

bitte entwurm ihn nicht andauernd-- bitte laß IMMER erst den kot nach würmern untersuchen ( kot von 3 tagen sammeln) denn diese ständige entwurmung macht den darmkaputtt --auch davon könnte die helle kotfarbe kommen -- geh bitte zum tierarzt und besprech das mitihm,es sei denn du fütterst zu viel knochen ,aber dann hätte er zusätzlich auch verstopfung .

1

Ihr habt ein Jahr gebraucht, um das minderwertigste Futter zu finden, daß man so kaufen kann? Ich glaubs ja nicht. Ansonsten bkommt der Hund Kaffesatz un dKartoffelschalen? Den Kompost? Kein Wunder, vom Norma-Trofu wird er nicht satt. Das beste an deiner futterliste sind noch die Pferdeäfoel, die kann er weiterhin haben, das ist das Einzige, was auf deiner Liste für einen Hund Sinn macht und verwertbare Nährstoffe plus Darmbakterien liefert.

Der weiße Kot kommt von Knochen. Kann es sein, daß du gar nicht mitkriegst, was der Hund so alles frißt?

Auch bei Pferdeäpfeln muss man vorsichtig sein, denn bestimmte Entwurmungsmittel können bei manchen Hunderassen gefährliche Wirkungen haben. .