Mein Hund ein strahlend grünes Auge bekommen. Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt?

7 Antworten

Ich würde mal zu einen Tierarzt der auf Augenheilkunde spezialisiert ist fahren dass kann nicht nur ein optischer Makel sein und zur blindheit führen, das kann auch verdammt schmerzhaft sein wenn zb der Augeninnendruck nicht stimmt.

Suche vielleicht mal ein paar raus und stell die deinen Eltern mal vor. 🙂

Den würde ich tatsächlich mal in eine spezialisierte Tierklinik bringen. Mal abgesehen davon, dass das echt spooky aussieht, habe ich das noch nie gesehen.

Ist das immer so oder leuchtet das durch den Blitz so krass?

emilie62626
Fragesteller

Das ist so. Ohne blitz.

LisaAusPisa  25.06.2021, 21:53
@emilie62626

Wow, heftig. Ab in die Tierklinik. Telefonier ein wenig rum, nimm Augenspezialisten. Ich denke nicht, dass das ein "normaler" Tierarzt abgeklärt bekommt.

Vielleicht sind das irgendwelche Parasiten.

emilie62626
Fragesteller
@LisaAusPisa

würde ich gerne. Aber mein Vater möchte noch bis nächste Woche warten, was ich unangebracht finde und nichts dagegen tun kann. Bin noch minderjährig.

LisaAusPisa  25.06.2021, 21:57
@emilie62626

Doch, du kannst schon mal Googeln und schauen, welche Tierklinik in Frage kommt. Dann bist du vorbereitet und ihr könnt sofort loslegen. Außerdem könntest du ggf. auch schon mal unverbindlich anrufen und fragen, ob sie auf solche Fälle spezialisiert sind.

Der Hund muss dringend behandelt werden. Am besten von einem Tierarzt der auf Augenheilkunde spezialisiert ist.

Frag Deine Eltern ob sie auch nichts unternehmen würden wenn das bei Dir so wäre....

Fahrt bitte zu einem anderen Tierarzt. Vielleicht können die was dazu sagen.

Hoffe es geht dem Hund bald besser und dass ihr wirklich zu einem anderen Tierarzt fährt.

emilie62626
Fragesteller

möchte ich gerne. Mein Vater empfindet das aber anders. Und da ich noch minderjährig bin, kann ich dort leider nicht einfach so auftauchen.

Niklas348  25.06.2021, 21:57
@emilie62626

Was ist mit Mutter, Oma Opa? Hauptsache jemand fährt dich dahin und bezahlt.

Ansotica  25.06.2021, 23:13
@emilie62626

Richte ihm einen schönen Gruß aus, wenn er sich aus moralischen Gründen schon nicht genötigt sieht einem kranken Haustier zu helfen, soll er mal das TierSchG lesen um sich an seine Pflichten als Tierhalter zu erinnern.