Mein Hund beißt was tun?(border Colli)

10 Antworten

@ Schlauerschnee

An eurer Stelle würde ich den Hund so schnell wie möglich wieder ins Tierheim zurückbringen.

Wir haben schon alles Probiert(Geräusche bei beißen machen oder leicht auf die Schnauze hauen

Man haut keinem Hund auf die Schnauze, egal ob schwer oder leicht.

Falls der Hund schon vom Vorbesitzer einen Knacks weg hat weil er noch nicht oder falsch erzogen wurde, dann bekommt er durch "leicht auf die Schnauze hauen" den Rest und beim nächsten Besitzer wehrt er sich dann richtig.

Weitere Erklärungen überlasse ich den anderen User hier die alle auch Hunde haben.

Man holt sich keinen Hund (auch nicht aus dem Tierheim) wenn man keine Ahnung hat.

Schlauerschnee
Fragesteller

Er ist ein Welpe du wurdest doch auch nicht schlau Geboren und hauen tun wir ja auch nicht ich habe das nur gesagt damit ihr das ja keine anderen Vorschlägt !So geimein sind wir nicht meine Mutter hat Erfahrungen!

adventuredog  21.11.2013, 18:16
@Schlauerschnee

Im Alter von 8 Monaten ist ein Hund KEIN Welpe mehr sondern ein Junghund der längst erzogen sein sollte bzw das Wichtigste gelernt zu haben. Beißhemmung lernen Hund im Alter von etwa 6 - 12 Wochen.

WAS GENAU war wohl der Abgabegrund für diesen Hund????

Ist dem Tierheim keine Hundeschule angegliedert, die Euch helfen können??

Schlauerschnee
Fragesteller
@adventuredog

Aber er ist trotzdem noch klein und wir haben ihn ja auch nur Probezeit .Der abgabe grund ist eben weil er zu FEST beißt

makazesca  21.11.2013, 18:30
@Schlauerschnee

ein hund mit 8 monaten ist KEIN welpe mehr sondern ein JUNGHUND kurz vor der pupertät oder schon drin .. DER benötigt eine wirklich fachkundige hand , und die habt ihr nicht

-- holt euch nachdem ihr euch mal schlau gelesen habt --einen erwachsenen hund ,der erziehungsfehler nicht mehr so tragisch nimmt

makazesca  21.11.2013, 18:34
@Schlauerschnee

hund zur probe von 14 tagen -- DAS allein macht man nicht ich kann mir auch garnicht vorstellen , dass das ein tierheim macht !!!

makazesca  21.11.2013, 18:57
@Schlauerschnee

TIERKLINIK ??? ist kein kompetentes tierheim ,oder ? wie kommt eine tierklinik dazu einen hund zur prpbe zu vermitteln , das wird ja immer ominöser.

xxguit94  21.11.2013, 21:24
@makazesca

doch makazesca, "unser" tierheim hier macht das leider genau so ....

makazesca  21.11.2013, 22:08
@Turbomann

turbomann - das DAS kauderwelsch eines noch jungen kindes !!!

makazesca  21.11.2013, 22:09
@xxguit94

schlimm ist doch keine WARE hund , die man auch wieder austauschen kann.

spikecoco  22.11.2013, 17:04
@Schlauerschnee

Deine Mutter hat Erfahrung, mit was denn?. Mit einem souveränen nicht aggressiven Umgang mit Hunden sicherlich nicht.

spikecoco  22.11.2013, 17:07
@makazesca

Doch bei mir in der Nähe gibt e auch solch ein Tierheim, Probezeit bis 4 Wochen , oft keine Nachkontrolle bei vermittelten Tieren und auch nicht sehr verantwortungsvoll im aussuchen der richtigen neuen Besitzer.

hilft es nicht wenn du laut nein sagst und dann wenn er aufhört sofort ein leckerli gibst?? viel glück:)

es ist ein grausam, dasmanche Tierheime nicht die geeigneten Leute für die zu vermittelnden Hunde suchen, sondern leider oft auch Anfängern Hunde mit Problemverhalten aufs Auge drücken. Schade, wieder ist der Hund der Leidtragende, mißverstanden, falsch behandelt, wieder entsorgt. Wie wäre es denn, einen Hundetrainer zu kontaktieren, der euch beibringt wie man mit diesem Hund umgehen muss, wie ihr euch ihm gegenüber zu verhalten habt( garantiert nicht mit Schnauze hauen oder Geräusche machen. )Was die armen Tiere sich so alles Dank der Unwissenheit und Unfähigkeit so mancher Besitzer alles über sich ergehen lassen müssen. Traurig

@ Schlauerschnee

Er ist ein Welpe du wurdest doch auch nicht schlau Geboren und hauen tun wir ja auch nicht ich habe das nur gesagt damit ihr das ja keine anderen Vorschlägt !So geimein sind wir nicht meine Mutter hat Erfahrungen!

Also bei aller Liebe, deine Frage und erst recht deine Antworten sind mehr als sinnfrei.

Nein ich wurde nicht schlau geboren, aber ich würde auch nicht so einen Unsinn in eine Frage mit reinpacken.

und hauen tun wir ja auch nicht ich habe das nur gesagt damit ihr das ja keine anderen Vorschlägt

Wer schlägt denn als normaler Mensch vor, dass man einem Hund leicht auf die Schnauze haut?

Dann habt ihr den Hund nur zur Probe? Dann stimmt deine Frage schon zweimal nicht, denn dann ist das höchstens ein Hund der ihr zur Pflege habt. DEIN Hund wäre es, wenn er DIR GEHÖRT oder?

Der abgabe grund ist eben weil er zu FEST beißt

Ich denke deine Mutter hat Erfahrung, dann wüsste sie wie man das hinbekommt, dass ein Hund in dem Alter nicht zubeißt.

Kurios ist deine Frage allemal, denn wie kommt eine Tierklinik dazu, euch einfach einen Hund für ein paar Tage zu vermitteln?

Was ist denn wenn es doch nicht klappt mit dem Hund bei euch, dann darf die Tierklinik den weitervermitteln oder bleibt der dann in der Klinik?

makazesca  21.11.2013, 22:13

ich denke , das mädel ist noch so jung , dass sie garnicht weiß ,wovon sie spricht oder eben sehr einfach gestrickt.

Turbomann  21.11.2013, 22:54
@makazesca

@ makazesca

Ich gebe dir ja recht, aber heute sind hier was Hunde betrifft nur "einfach gestrickte" Sachen an Bord gekommen.

Zurückbeißen! Nein quatsch, also ihr müsst ihn natürlich Erziehen, das wird nicht so schnell gehen. Ignorier ihn wenn er beißt, oder setzt ihn in sein Körpchen! Auf keinen fall hauen, das bringt vielleicht was, aber ist nicht wirklich korrekt, du willst ja auch nicht geschlagen werden wenn du was falsch machst, er weiß wahrscheinlich einfach noch nicht, dass das beißen "Böse" oder "schlecht" ist. Von daher bestraf ihn gerecht wenn er was falsch macht, aber belohn ihn auch wenn er was richtig macht, ein leckerchen oder so :)

Schlauerschnee
Fragesteller

Okey danke ich merk mir das ;)

Schlauerschnee
Fragesteller

Okey danke ich merk mir das ;)

makazesca  21.11.2013, 18:32

zur erziehugn gehört KEIN BESTRAFEN , sondern

nur ein IGNORIEREN VON UNERWÜNSCHTEM VERHALTEN

und ein BELOHNEN VON ERWÜNSCHTEM VERHALTEN

xxguit94  21.11.2013, 21:26
@makazesca

ja gut, wenn der einem da fast n finger abbeißt, kann man das schlecht ignorieren. ich würde in dem fall eher das spiel SOFORT abbrechen - und das ist quasi die "strafe" - "wenn du mich beißt , spiel ich nicht mit dir" .

makazesca  21.11.2013, 22:18
@xxguit94

geanu eben ignorieren -- aufstehn und hund links liegen lassen = ignorieren