Mein Hase grunzt, ich glaube es ist krank?
Hallöchen.
Ich habe ein Deutschen Riesen, sie ist umdie 1 jahr alt. Nun mache ich mir sorgen um sie, vielleicht kann mir ja einer helfen. Sie hat vor ein paar tagen angefangen zu grunzen und dann plötzlich hochzuspringen dabei und teilweise läuft sie dann durch die gegend. ich mache mir sorgen das sie vielleicht krank ist. hat wer ideen was los sein kann? lg
2 Antworten
Springen und Laufen ist nicht das Problem. Das Grunzen schon ehr, das deutet bei Kaninchen auf Schmerzen hin.
Also ab zum Tierarzt, wenn du sagst das Tier springt auf und Läuft, dann würde ich stark auf einen Nerv oder ein Gelenk tippen das Schmerzen verursacht.
Es kann auch etwas in die Atemwege gelangt sein, auch das verursacht Grunzen, so wie dies auch bei einen Infekt auftreten kann, dies ist aber ehr unwahrscheinlich wenn du kein Nasensekret am Tier findest.
Also, das Tier einpacken und in Behandlung bringen, es ist grade ein sehr starkes Anzeichen zu hören das es leidet
Also krank sein und durch die Gegend springen passt nicht wirklich zusammen. Ein Kaninchen, das krank ist, verkriecht sich meist eher.
Es kann ein Ausdruck von Schmerz sein, allerdings kann sie auch einfach nur ihren Ärger deutlich machen. Weibchen grunzen auch viel, wenn sie scheinschwanger sind.
Ich würde den Unterschied hören können aber vom Text alleine ist es etwas schwierig.