Meerschweinchen grunzt beim Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist was sehr gutes! Dein Meerschweinchen drückt damit seine Zufriedenheit aus. Meine machen das auch fast alle :) 

Ju ist alles gut dein Puschel fühlt sich wohl :D

Ja das ist ein zufriedensheitgeräuch...Mach dir keine sorgen^^

grunzen beim lachen ...

also wie findet ihr das wenn ein mädchen beim lachen grunzt also jetzt nicht wien mann lacht und vor sich hingrunzt sondern so ein kurzer ausversehener grunzer

...zur Frage

hitzschlag erkennen bei meerschweinchen

wie kann ich erkennen ob es einen hitzschlag hat hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Hitzschlag-Hitzeschlag-beim-Meerschweinchen-43-13.html steht auch flaches atmen und flanken atmung- was ist das ?

...zur Frage

ZwergKaninnchen grunzt?

Hallo seit neusten macht einer Meiner 3 kanninchen komische Geräusche wenn ich sie hoch heben will zb. beim stall ausmisten ect. Was bedeutet das ? Es ist kein fauchen... irgendwie so ein komisches Geräusch etwa so wie ein grunzen

( Alle 3 leben draußen in einer artgerechten Haltung und werden NICHT oft getragen )

...zur Frage

Meerschweinchen - Was ist das für ein Geräusch?!

Mein Meerschweinchen macht manchmal komische Geräusche. Wie ein ganz schnelles Atmen & gleichzeitiges Quieken. Ist auch ziemlich laut. Mehr kann ich da nicht wirklich beschreiben. Wie "Donald Duck" hört sich das nicht wirklich an (so wie es in ein paar Forumen steht). Und verschluckt haben kann es sich auch nicht, da im Moment kein Fressen im Käfig ist. Was ist das?

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Meerschweinchen kippt beim männchen machen um! HILFE!

hey leute.

mein meerschweinchen smarty kippt seit heute abend beim männchen machen um. er ist es gewohnt Männlein zu machen wenn es was zu futtern gibt. aber seit heute abend wackelt er dann mit dem kopf und kippt dann um! ich war gerade beim TA aber der konnte nichts ferststellen. generell bewegt sich smarty nocht ganz nochmal unf frisst, trinkt auch wie gewohnt. auch seine Damen haben keine Probleme beim Männlein machen... ich mache mir echt sorgen aber der TA hat gesagt ich soll abwarten und beobachten. habt ihr noch ein paar hilfreiche Sachen für mich?

wäre echt nett. lg maschalotta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?