Meerschweinchen grunzt beim Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist was sehr gutes! Dein Meerschweinchen drückt damit seine Zufriedenheit aus. Meine machen das auch fast alle :) 

Ju ist alles gut dein Puschel fühlt sich wohl :D

Ja das ist ein zufriedensheitgeräuch...Mach dir keine sorgen^^

Meerschweinchen abgebrochener nagel blutet was tun?

Mein Meerschweinchen hat einen abgebrochenen nagel bzw er ist nicht ganz abgebrochen (die andere Hälfte vom Nagel ist noch dran).

jedoch sieht es so aus als hätte sie dort geblutet.

ich habe keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe.

...zur Frage

Neuer Hamster ständig am beißen?

Guten Abend ihr Lieben,
seit Samstag habe ich meinen kleinen Dsungarischen Zwerghamster, und auch habe ich schon gehört das sie an den Händen knabbern werden, da sie alles neue anknabbern würden. Mein kleiner kommt aber sofort zu meiner Hand gerast um diese dann anzuknabbern, sobald ich meine Hand im Nagarium habe. Schon seit ich ihn habe. Er lebt in einem Artgerechten Nagarium (Aquarium) und hat auch Artgerechten Zubehör. Ist das normal oder habe ich einen aggressiven Hamsti erwischt? Liegt es vielleicht daran das er noch zahm/Zähmer werden muss?
Viiielen lieben Dank im Voraus :))

...zur Frage

Meerschweinchen - Was ist das für ein Geräusch?!

Mein Meerschweinchen macht manchmal komische Geräusche. Wie ein ganz schnelles Atmen & gleichzeitiges Quieken. Ist auch ziemlich laut. Mehr kann ich da nicht wirklich beschreiben. Wie "Donald Duck" hört sich das nicht wirklich an (so wie es in ein paar Forumen steht). Und verschluckt haben kann es sich auch nicht, da im Moment kein Fressen im Käfig ist. Was ist das?

...zur Frage

Neues Meerschweinchen wird nicht in Gruppe aufgenommenen?

Hallo, also das Problem ist wie folgt: Ich habe seit gestern ein neues Meerie Weibchen zu meinen anderen drei Meeries dazu geholt. Sie ist erst 6 Wochen alt und auch noch klein. Meine anderen Meeries sind zwei Weibchen die beide 3 Jahre alt sind und ein Kastrat der 6 Jahre alt ist. Nun ist es so dass vor allem das älteste Weibchen was auch sehr selbstbewusst und frech ist das kleine Meerie wenn es es irgendwo sieht sofort weg jagt. Diese geht dann aufs Haus. Und der Rest der Gruppe ist auch nicht gerade sehr freundlich zu ihr da sie sie manchmal auch wegjagen. Die kleine nutzt natürlich die Gelgenheit wenn sie kommen kann und sie frisst auch. Und die anderen Meeries beißen sie ja auch nicht. Aber dennoch finde ich es sehr unglücklich und Sünde für die kleine. Was kann ich am besten tun damit sie sie mehr in die Gruppe aufnehmen? Oder braucht es einfach nur seine Zeit? Hätte früher auch nie das Problem aber in der Gruppenkonstelation hatte ich noch nie Meeries. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Mein Meerschweinchen brummt, wieso?

Ich bin eben aufgewacht, weil ich dachte meine Katze wäre im Zimmer und schnarcht (dieses sanfte Schnarchen bei Katzen). Dabei war/ist es einer meiner Meerschweinchen! Ich bin mir nicht ganz sicher, welches es ist, aber das ist irgendwie komisch. Es hört sich an wie eine Mischung aus schnarchen und brummen. Das geht schon die ganze Zeit so (nein, es ist nicht dieses imponier dingens, alle meine 3 meeris liegen bzw stehen an einer stelle, deswegen) und das macht mir halt ein bisschen Sorgen. Gibt es einen Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?