Mein Hamster wird bald sterben- wie kann ich ihm helfen?

2 Antworten

Wenn du ihn immer gesehen hast, wenn er erst gerade aufgewacht ist, kann er auch noch sehr verschlafen gewesen sein. Dann sind Hamster wackelig und haben die Augen halb zu.

Wenn er jetzt aber Futter nicht mehr richtig annimmt, dann ist das schon was anderes.

Ich würde etwas abschätzen: Ist er zwar wackelig, sonst aber noch soweit fit? Oder frisst er nicht mehr richtig und fällt fast um? Beim zweiten würde ich mal schauen, ob du einen hamsterkundigen Tierarzt/Tierärztin findest und ihn da trotzdem vorstellen, vielleicht ist es auch was anderes und er muss behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Leider kenne ich mich mit Hamstern nicht aus, aber ich finde es total schön, wie liebevoll und sensibel, Du Dich um ihn kümmerst und Dich in ihn hineinfühlst.