Mein Hamster hat einen schwarzen Fleck an der Haut was könnte das sein?

Schwarzer Fleck  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

6 Antworten

Moin

Bitte Informier dich, welcher TA in deiner Region WIRKLICH Ahnung von Hamstern hat und suche diesen dann auf.

Natürlich sollte der Hamster dazu gut eingepackt sein. Eine ordentliche Trabo (nicht so ein Gitterteil) mit reichlich Streu und eine luftdurchlässige Decke über der Trabo, dann fängt er sich auch nichts ein.

Solltest du nicht motorisiert sein, empfiehlt sich, einen snuggle safe anzuschaffen.

Alles Gute

Effiboy  23.12.2018, 14:15

snuggle safe?

KirstenSe  23.12.2018, 17:24
@Effiboy

Kennst du nicht?

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundematte/heizmatten/58657?gclid=Cj0KCQiAgf3gBRDtARIsABgdL3mONdM3MEZE-pNVFFnWDMhxstAbeu0zmnzBJF2PO0x1iO3yrW97wP8aAhJVEALw_wcB

Ja, ich weiß, kein Stoff für Hamster

Aber besser als krank werden weil zu kalt. Schön unterm Streu verbuddeln. Dann evtl auch ohne den Stoff möglich... Oder ne große Trabo mit dem snuggle und ne kleine drauf, wo das Tier drin sitzt.

Die werden angenehm warm - aber nicht zu heiß

Wenn man (wie ich) Fussgänger und Bahnfahrer ist, muss man ja schauen, dass die Tiere bei Minusgraden nicht kranker beim TA ankommen als sie vorher waren 🤷🏻‍♀️

Gibt's übrigens für den Sommer auch zum kühlen

Effiboy  23.12.2018, 23:27
@KirstenSe

Gibts bei uns nicht. Ich muss halt dann immer Tücher um das Körbchen polstern und in Rucksack, das sollte auch ein wenig helfen.

KirstenSe  23.12.2018, 23:53
@Effiboy

Ich hab die mir damals auch bestellt.

Sind auch toll, wenn ein Tierchen mal krank ist oder so, dann kann man eine warme Ecke anbieten, die meist sehr gern angenommen wird

Mein Hamster hat auch so nen Flecken oben auf den Rücken bei beiden Hinterbeine und ich weiß nicht was das ist ist das gefährlich muss ich zun Tierarzt oder ist das harmlos??????

Woher ich das weiß:Hobby

Wenns an der Seite ist, ne Drüse

schiema
Fragesteller

Ja ist es. Was kann man dagegen tun?

Quaeror  23.12.2018, 22:23
@schiema

Seitendrüsen

In den Flanken besitzt der Hamster beidseitig die s

o genannten

Seitendrüsen. Das sind schwarz pigmentierte Talgdrü

sen, die warzenartig

aussehen und von kurzen Haaren umgeben sind. Diese

Drüsen dienen der

Reviermarkierung.

Das ist ne vereiterte drüse hatte mein hamster auch einfach zum TA und abklären lassen

Kann man so nicht erkennen. Zum Tierarzt gehen