Mein Großvater hat mich geschlagen und will sich mit mir wieder versöhnen?

CUlaterAllig8or  12.02.2024, 23:12

Hat dein Opa den Krieg noch erlebt? (Ernst gemeinte Nachfrage)

LockDeit
Fragesteller

Nein

7 Antworten

dein Opa war im Tiefschlaf und du hast ihn wohl mit der Aktion erschreckt und daher hat er wohl um sich geschlagen, das kann passieren.

sei nicht so Nachtragend, er will sich entschuldigen und dann sollte man die Sache vergessen.

LockDeit
Fragesteller

Aber, was erwartet mich da genau? Wie sieht so eine Wiedergutmachung aus?

Schubert610  12.02.2024, 23:14
@LockDeit

welche Wiedergutmachung?
er wird dich in den Arm nehmen und sich entschuldigen, das sollte ja wohl reichen
oder was meinst du mit Wiedergutmachung?
soll er dir ein Sparbuch eröffnen, oder dir einen Karibikurlaub spendieren?
bleib mal auf dem Teppich mit deiner Wiedergutmachung.

Schubert610  12.02.2024, 23:21
@LockDeit

das glaube ich dir nur bedingt

hast du meine und alle anderen Antworten gelesen wo geschrieben steht das es wohl ein Versehen war?
was ist so schwer zu verstehen das er sich sofort bei dir entschuldigen wollte, das aber nicht ging weil du ja rausgerannt bist.

Caila  12.02.2024, 23:28
@LockDeit

Bist du ein Troll? Du wirst niemals das gesamte Erbe bekommen.

Ich will was gesamte Erbe haben!

Du bist unseriös. Das macht man nicht.

Dein Opa soll sich entschuldigen, dass er versehentlich um sich gehauen hat und Dich getroffen hast.

Du bist ganz schön berechnend. Das kann ich nicht unterstüzten, Appelliere mal an Dein Gewissen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

https://www.gutefrage.net/frage/mein-opa-hat-mir-ein-unrecht-angetan-und-will-sich-nun-mit-mir-wieder-versoehnen

Du stellst immer wieder ähnliche Fragen. Dein Problem ist die Langeweile.

LockDeit
Fragesteller

Mein Großvater, ist ein Mann mit vielen Problemen...

LockDeit
Fragesteller
@raubkatze

Die Probleme in einer Familie, Färben sich auf andere Familienmitglieder ab. Bitte verurteile mich nicht, ich will mich verbessern.

Ihr sprecht euch aus , er entschuldigt sich, du nimmst die Entschuldigung an und alles ist gut.

Offenbar war das ein versehen. Er hat sich wohl erschrocken. Ganz offensichtlich wollte er dich nicht schlagen.

LockDeit
Fragesteller

Aber, was erwartet mich da genau? Wie sieht so eine Wiedergutmachung aus?

Caila  12.02.2024, 23:27
@LockDeit

Habe ich doch gesagt. Ihr sprecht euch aus. Er entschuldigt sich fertig.

Da er dann geschlafen hat, war es ja überhaupt nicht Absicht, sondern ein Schock! Es ist also nicht wirklich eine Versöhnung, es tut ihm einfach unglaublich leid dass er dich geschlagen hat, was er ja nicht wollte und jetzt will er dich entschuldigen. Und Du bist rausgerannt weil Du auch im Schock warst vom Schlag. Ist alles verständlich. Deinem Grossvater tut es bestimmt doppelt leid, weil du ihn ja mit gutem Gewissen zudecken wolltest. Ist halt einfach blöd gelaufen...

LockDeit
Fragesteller

Aber, was erwartet mich da genau? Wie sieht so eine Wiedergutmachung aus?

Fragenauer  12.02.2024, 23:17
@LockDeit

Dich erwartet einfach eine Entschuldigung. Nichts wovor Du Dir Sorgen machen müsstest. Eine Wiedergutmachung kann man nicht so konkret pauschalisieren. Mach Dir kein Kopf und bleib gelassen, das ist nicht so Aussergewöhnliches.