Mein Opa hat mir ein unrecht angetan und will sich nun mit mir wieder versöhnen?

12 Antworten

Oh wow... ich wäre da richtig verletzt an deiner Stelle.

Wenn du nicht zu deinem Opa möchtest kann ich es auch verstehen. Also wenn du noch Zeit brauchst um die Sache zu verdauen, würde ich es an deiner Stelle klar kommunizieren.
Ich finde es toll, dass dein Opa den Fehler eingesehen hat und mit dir reden möchte und sich versöhnen will. Wichtig ist aber, ob du auch bereit bist für Versöhnung.
Ich würde mich da zu nichts drängen lassen, weil immerhin war das schon ein starkes Stück. :(

Ich kann verstehen, dass du da verletzt bist, wäre ich auch.

Dein Opa sollte sich bei dir entschuldigen, nicht bei den Eltern. Positiv ist doch, dass er seinen eigenen Fehler bemerkt hat.

LG

Er wird sich entschuldigen oder so. Verzeih ihm. Alle machen Fehler aber hauptsache man sieht es ein und entschuldigt sich

Wenn jemand um Vergebung bittet dann sollte man wenigstens bereit dazu sein, demjenigen die Möglichkeit zu geben.

Mach dir keine Sorgen! Er wird sich entschuldigen und sagst: Schwamm drüber! Kann sogar sein, dass er dir eine Freude machen will und dir dein Lieblingsessen macht oder mit dir Kuchen isst.