Mein Vater hat mir ein unrecht angetan und versucht sich mit mir wieder zur versöhnen?

Makoto2022  13.01.2024, 04:43

Was hat er dir genau angetan ?

Bacchae
Fragesteller

mich des diebstahls beschuldigt und dann rausgeschmissen!

8 Antworten

Naja über eine beleidigung kann man hinweg sehen aber wen er irgendwen Misshandelt hat würden auch Kuchen und andere leckereien das wieder nicht gut machen.

Das braucht Zeit. Mein Vater hat mich Zeit seines Lebens nicht in Verzeihung gebeten.

Wenn du es fühlst, kannst du ihn vergeben. Sag ihm das.

Es ist nichts mechanisches, man muss von Herzen verziehen oder vergeben können.

In erste Linie sind wir alle Menschen auch dein Vater der ein Fehler gemacht hat, das wichtigste das er es angesehen hatund wieder gut machen möchte . Ich bin selbst eni Vater und werde in solchen Fall als erste bei meinem Kind ein Anfang suchen , selbst wenn ich recht haben sollte. Den die Eltern sind dafür da das die Kinder lernen wie man richtig in solche Situationen umgeht. Und mein persönlicher ICH werde ich auf die zweite Stelle setzen das mein Kind es irgend wann später zu schätzen weiß, dann war es nicht um sonst. Bin mir sicher das dein Vater hat den selben Meinung.

Ich habe bei einer früheren Frage gesehen um was es geht.

Dieser Vorfall wäre für mich auch sehr grenzwertig, denn er hat dir was zugetraut was eigentlich in der eigenen Familie nicht vorkommen sollte und dann noch dich rausgeworfen. Ich glaube dass tut sehr weh und vorallen dies vom eigenen Vater. Dein Vertrauen in ihm hat einen gewaltigen Riss bekommen, dies ist auch alles nachvollziehbar.

Doch sind wir nicht alle nur Menschen die Fehler haben und machen, also ich persönlich würde ihn sagen dass dies nicht in Ordnung war, aber wieder auf ihn zugehen.

Weswegen hat er dich verletzt , aber denk dran deine Eltern gibt es nicht für immer , also sri nicht so streng 😉