Meine Freunde haben mir ein unrecht angetan und wollen sich nun mit mir wieder versöhnen?

5 Antworten

Höre dir an, was kommt und entscheide dann nach deinem Gefühl, ob du schon soweit bist, zu verzeihen.

Lass die Gelegenheit zur Versöhnung und Aussprache nicht vorbeiziehen. Es ist in jeder Freundschaft wichtig, miteinander ehrlich zu sein und dem anderen die Chance zur Entschuldigung zu geben. Oft sind es Missverständnisse, die sich aufbauschen und zum rosa Elefanten werden, die im Raum stehen und alles schöne mit sich reißen.

Menschen, die man gern hat und umgekehrt, sollte man nicht einfach wegschieben..Freundschaften sind nicht selbstverständlich und Freunde können soviel helfen, Freude machen und mehr.

Nimm dir erstmal die Zeit du du brauchst, je nachdem wie "schlimm" es war musst du dich nicht mit Menschen umgeben die dir nicht gut tun.

Manchmal muss man einfach Zeit vergehen lassen, dann hat man mehr Abstand zu der Sache und dann geht auch das Vergeben.

Vielleicht ist das auch in dieser Sache so. Denk daran, dass es so sein kann. Den Kontakt mit ihnen abbrechen könnte übereilt sein, weil es gerade erst passiert ist.

Ich finde jeder hat eine 2. Chance verdient, egal was vorgefallen ist, weil andersherum würde ich mir auch eine 2. Chance wünschen. Höre dir an was Sie dir zu sagen haben und beobachte wie Sie sich verhalten. Wenn du merkst das Sie dich wieder hintergehen oder dir unrecht tun, dann wars das. Wenn Sie auch diese 2. Chance nicht nutzen, dann heißt es auf Wiedersehen für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an WAS und WIE SCHLIMM es ist.
Was haben sie denn getan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Liebesleben ist schon viel passiert. ;-)