Ich wurde zu unrecht des Diebstahls beschuldigt und mein Chef hat mir deshalb gekündigt und nun sieht er seinen Fehler ein und bittet mich um Vergebung?

4 Antworten

Ich persönlich wurde nicht wieder zurück gehen.

Als Entschuldigung kann er mir die Monate bezahlen die man beim Arbeitsamt gesperrt ist, aber nicht mehr da arbeiten.

Meine Befürchtung wäre, dass er das für sich ausnutzen könnte. Dh egal wie er sich verhält man kommt eh immer zum Unternehmen zurück.

Wenn du wirklich erwägst dort zurück zu gehen, dann würde ich versuchen einen deutlich höheren Lohn zu bekommen. Da du gekündigt wurdest, muss ein neuer Vertrag her.

Außerdem bist du anscheinend so viel Wert das er extra dich kontaktiert und sich entschuldigen will.

und bittet mich um Entschuldigung und sieht sein Irrtum ein und will das ich wieder für ihn arbeite.

Das was Du da über Deinen Chef zeigt dass er schon ein "Ausnahmechef" ist. Sowas mache Chefs in der Regel nicht, vor allem nicht vor der gesamten Belegschaft die das ja zwangsläufig mitbekommen wird. Einen Fehler zuzugeben ist ein Zeichen von Grösse.

Ich habe mich dort immer wohl Gefühl

Du solltest unter diesen Umständen darüber nachdenken zumindest ein persönliches Gespräch mit ihm zu führen.

und habe jetzt auch keinen neuen Job

Das solltest Du allerdings nicht in Deine Überlegungen eibeziehen.

Nur mit einer Gehaltserhöhung!

bienemaus63  01.04.2023, 19:33

So sehe ich das auch. LG

Stolz ist etwas schönes, aber wenn er es ernst meint mit der Entschuldigung, dann würde ich ein Gespräch in angenehmer Atmosphäre, nicht am Arbeitsplatz, verlangen (er läd ein) und dort als Einlösung seiner Entschuldigung, eine Lohnerhöhung erwarten. Dann wäre seine Entschuldigung auch ersichtlich! Alter Job, höherer Lohn, keine Jobsuche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung