Mein gaming laptop ist immer wieder für paar tage unfassbar langsam und ich weiß nicht woran es liegen kann?

Falls das noch jemand interessiert

5 Antworten

Er läuft dann nur auf 0,7 GHz

Das hört sich für mich nach einem Thermal Problem an.

Überprüfe die Temperatur mithilfe von HWInfo.

Hast du mal die Systemdateien überprüfen lassen?
Ansonsten würde ich nochmal nach neuen Chipsatztreibern schauen.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich Windows neu installieren, weil die Ursache auf den Grund zu gehen wesentlich länger und komplizierter wäre.

Hallo Felix Till, ich würde Windows neu installieren.

FelixM272
Fragesteller

ProxiCent) Was könnte das beheben?

"Ich mache immer System und Treiber Updates."

hoffe doch von der/die Herstellerseite und nicht von sogenannten "Boostern"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
FelixM272
Fragesteller

Ich mach über "GeForce Experience" (glaub schooon das die vom original sind)

pcdenker  14.11.2023, 18:10
@FelixM272

Könnte am Windows Feature Experience Pack liegen oder an Deiner Update Einstellung, wo im Hintergrund geladen wird (z.B. automatische Installation)

FelixM272
Fragesteller
@pcdenker

Sry das ich erst jetzt wieder schreibe, wo kann man das nachschauen (habs grade gesucht aber nichts gefunden)

Schau nochmal in Task manager nach, welchen Komponent überlastet ist. Meistens ist es bei Cpu oder Festplatte betroffen

FelixM272
Fragesteller

Sind meine CPU so weit ich weiß

Anson12  14.11.2023, 18:09
@FelixM272

Bist du dir sicher? Wie viel % Auslastung hat dieser Komponent?

FelixM272
Fragesteller

Hab nochmal drauf geschaut und wie es aussieht is nichts überlastet (hab oben nochmal bilder hinzugefügt, kannst dir selber mal ein bild machen)

FelixM272
Fragesteller

Sind GPU hab nochmal drüber geschaut