Mein Freund wandert ohne mich aus- was tun?

8 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art der Beziehung für Dich erfüllend sein wird und das spürst Du ja bereits jetzt schon.
Er zeigt mit seinem Verhalten (leider) auch schon sehr deutlich, dass seine Prioritäten woanders liegen und nicht bei Dir.
Am besten Du sprichst mit Ihm darüber und gibst Ihm zu verstehen, dass Du es zwar vielleicht akzeptierst, dass er auswandern möchte, damit dann aber auch die Basis für Eure Beziehung nicht länger besteht und Du Dich darauf auch nicht mehr weiter einlassen möchtest.
Ich glaube, das wäre ein guter, ehrlicher Weg.
Alles Gute für Dich/Euch.

Hallo du, also deine Frage zu beantworten ist recht schwer denn, wie sehr liebst du ihn? Und wie sehr liebt ER dich?
Ich würde dir vorschlagen, wenn du ihn so richtig liebst und er dich eine Fernbeziehung zu versuchen. Sollte es dir aber nicht passen dann rede einmal ernst mit ihm und mache ihm einmal klar dass er dich verlieren KÖNNTE. Rede dann mit ihm wann du ihn besuchen könntest wie oft ihr am Tag telefoniert und ob ihr zsm eine Reise veranstaltet…

AmyCh  14.02.2022, 14:09

Aber ich denke dass hält nicht lange und du solltest dir wohl jemanden aussuchen bei dem du erste Stelle bist

Hallo melinanami,

Ich denke es ist das beste wenn du dich gedanklich schon mal von ihm verabschiedest wenn er nur sein eigenes Ding durchzieht ohne auf dich und deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.
in einer festen Beziehung sollte man solche relevanten Dinge mit seinem Partner gemeinsam entscheiden.
Da es ihm nicht wichtig ist sich da miteinzubeziehen und er egoistisch veranlagt ist gib ihm besser den Laufpass und such dir einen Partner der auch mit dir im echten Leben zusammen sein will.
Irgedendwann wird er vermutlich dort eine andere kennenlernen und Schluss machen mit dir.

Also verschwende keine weiter Lebenszeit mit ihm und such dir dein passendes Gegenstück das dich auf Händen trägt.

Gruß Markus

So leid es mir tut : auf Dauer wird diese Beziehung scheitern.

Warum er sich zurück halten sollte um dir deine Wünsche zu erfüllen verstehe ich nicht. Wenn ihr unterschiedliche Ansichten habt was das Thema auswandern betrifft, dann hat die Beziehung keine Zukunft.

Naja, Du siehst jetzt klar, worin seine Prioritäten liegen. Job und Ausland kommen an erster Stelle und erst irgendwann später kommst Du.

Ich würde mir überlegen, ob das was für mich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen