Mein Freund versetzt mich dauernd?

8 Antworten

Lerne diesen Menschen mehr kennen! Ich habe das Gefühl, Ihr seid nur zusammen, weil Du nicht allein sein willst und der davon profitiert (Sex?). Je mehr Du ihn kennenlernst, desto eher kannst Du feststellen, ob Ihr wirklich zusammenpasst oder nicht.

In meiner Jugend habe ich so etwas auch mal erlebt.

Wenn es schwierig ist zwischen Dir und seinen Kumpels, dann wird das immer ein riesiges Problem bleiben.

Am besten, Du sprichst das offen an und fragst, ob das noch Sinn macht zwischen Euch. Führe das Gespräch so, dass er feste Aussagen machen muss und nicht rumeiert. Letzteres machen Männer nämlich sehr gern, so meine Erfahrung.

Idealerweise sollten beide soviel Vertrauen haben, dass sie dem jeweils anderen Partner Freiraum zugestehen. Dann wird nämlich alles leichter.

Das geschieht aber meistens erst, wenn man etwas älter ist.

Was Dein Freund aber mit Dir macht ist, nicht in Ordnung.

Es kommt oft vor, dass der Freundeskreis die neue Partnerin ablehnt, weil sie (ihrer Meinung nach) verhindert, dass der Kumpel noch Zeit für die Clique hat.

Da müssen beide Fingerspitzgefühl zeigen. Dein Freund, indem er seinen Freunden klar macht, dass es ohne Dich nicht läuft. und Du, indm Du wenn ihr alle zusammen seid, nicht klammerst und locker bleibst.

Meiner Meinung nach, ist die Beziehung von Seiten Deines Freundes nicht sehr eng.

als er sie fragte ob ich mitkommen darf, lehnten sie ab. Er geht trotzdem hin und nicht wie ausgemacht mit mir feiern. Das kommt nicht zum ersten Mal vor und ich hinterfrage schon ob das alles noch Sinn macht da er seine Freunde mir vorzieht. Vorallem mögen die Freunde mich nicht und er sagt nicht einmal was dagegen wenn sie über mich lästern.

Tut mir leid, aber das wird nichts mit euch beiden! Er steht nicht zu Dir bzw. er liebt Dich nicht! Sieht man an seinem Verhalten. Ihm sind seine Kumpels offensichtlich wichtiger wie Du. Er lässt sich auch von ihnen beeinflussen, was absolut schwach ist! Sie akzeptieren Dich nicht und er Dich auch nicht. Da kannst Du nichts machen und das wird sich auch nicht ändern. Zieh die Reißleine und höre auf ihm hinterherzurennen oder auf irgendwelche Wunder zu warten, die nie eintreten werden. Du verschwendest nur deine Zeit! Macht keinen Sinn jemanden hinterherzurennen der Dich nicht wertschätzt. Irgendwann wird er auch in seinem Freundeskreise eine andere kennenlernen und dann bist Du sowieso abgeschrieben! Ich weiß, dass sind jetzt relativ harte Worte, aber es ist einfach so und das hast Du (glaube ich) auch schon selber erkannt.

Alles Gute!

Er tut das, was er tun kann. Du setzt ihm keine Grenzen und schützt dich selbst auch nicht.