Mein Freund vergleicht mich ständig mit seiner Exfreundin?

16 Antworten

Das Verhalten von ihm geht gar nicht. Rede mit ihm darüber, dass das unfair ist von ihm und dass man das in einer Beziehung nicht macht und es dich verletzt und er es nur deshalb sagt. Ihr seid doch ein paar und habt eigentlich das gleiche Ziel, nämlich zusammen Lösungen zu finden und glücklich zu sein. Dann haltet auch im Streit daran fest und findet gemeinsam eine Lösung, anstatt den anderen schlimmstmöglich und absichtlich zu verletzen. Das ist respektlos.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Ihn fragen warum er das tut - "ich bin wütend gewesen" ist eine Erklärung aber keine Entschuldigung. Wer sich auch im Streit nicht beherrschen kann sollte nicht in einer Beziehung sein.

Setze ihm die Pistole auf die Brust.

Entweder er lässt solche Vergleiche bleiben, oder er muss zu seiner Ex zurück. Denn das tut weh!

" Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, kann mir einer helfen?"

Entweder Du lässt Dich auf sein Niveau runter und erzählst von dem prallen Schwanz Deines Ex oder Du zeigst ihm die Tür. Wenn ihm Deine Figur nicht passt und er Dir das ständig unter die Nase reibt, soll er sich halt eine andere suchen.

Warum tust du dir den Typen an? Wenn seine EX soll toll ist, dann soll er zurück gehen.

Oder (ganz fies): Du berichtest ihm mehrmals die Woche von gut aussehenden Typen, die dich angesprochen hätten weil dein (such dir etwas aus) so toll und perfekt wäre. Nicht zu groß, nicht zu klein, halt genau richtig und perfekt und wenn du Single wärest würden sie gerne mit dir.....