Schwiegereltern reden über Ex vom Schwager?

2 Antworten

Dass die Mutter des Enkels mit den Großeltern und auch Onkels usw für immer verbunden sein wird ist klar.

Das ist immer so. Warum sollte es auch anders sein?

Julia2016
Fragesteller

Natürlich sind sie miteinander verbunden. Aber anstatt oft über die ex zu reden, können sie mich mal besser kennen lernen und an mir Interesse zeigen. Denn irgendwann mal werde ich auch die Mutter ihrer Enkelkinder sein und bis dahin möchte ich gerne schon eine Art Freundschaft mit ihnen aufbauen. Es ist halt schwer wenn ständig die Ex dazwischen kommt...

Goofiee  26.09.2020, 17:07
@Julia2016

Ich kann die Situation schwer beurteilen. Aber ich würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen. Es ist ja die ExPartnerin von dem Bruder deines Freundes und nicht die Ex deines Freundes.

Du kannst ihnen schlecht vorwerfen sich über das Leben des Bruders zu interessieren.Der Bruder ist schließlich ihr Kind.

Was hat das denn mit dir zu tun?

Sie war Teil ihres Lebens und ist es noch durch das Kind, sie werden deshalb auch weiter über sie reden und damit solltest du klar kommen.