Mein Freund schlägt mich was soll ich tun ich möchte aber nicht die polizei rufen?

6 Antworten

DU kannst Dir helfen. DU allein.

Mach Schluss und zeig ihn an. Eine Alternative gibt es nicht.

helfen kannst du dir nur selbst. nimm die polizei ins boot und zeige ihn konsequent für seine straftaten an. sorge dafür, dass du da zügig raus kommst. wenn es deine wohnung ist, dann wirf ihn komentarlos raus und wechsel die schlösser.

beim weißen ring, kannst du dir als opfer von gewalt hilfe holen. im nächsten frauenhaus, besteht die möglichkeit unter zu kommen, wenn es wieder zu akuten gewalttaten deines "freundes" kommt.

hilf dir selbst, indem du der "beziehung" ein zügiges ende setzt und den typen zur verantwortung für sein verhalten ziehst.

 kann mir jemand helfen?

Wer soll Dir da helfen, wenn Du nicht bereit bist die Konsequenzen aus diesem Verhalten zu ziehen.

Was hält Dich denn bei ihm ?

Warum willst Du so mit ihm leben ?

 ich weine bereits jeden tag nichts macht mich mehr glücklich es geht schon soweit das ich mich selbst verletze

Anstelle hier zu jammern solltest Du aufwachen und statt zu heulen, Dich von ihm trennen.

Besseres Verhalten, ist von Deinem Freund nicht zu erwarten.

Nein. Dir kann niemand helfen.

Das kannst nur du selbst. Warum lässt du dir das gefallen?

Trenn dich von ihm und geh zur Polizei

dieeinsahme
Fragesteller

Ich weiß nicht wieso aber ich kann es nicht es lässt mich nicht los

ClaireJohnsen  15.10.2018, 20:40
@dieeinsahme

Ich glaube eher, das es Dir Angst die aus Dir spricht. Du weißt es selbst, Du möchtest so nicht weiter Leben. Wenn er Dir noch was antut, rufe umgehend die Polizei! Sie werden Dich vor ihm beschützen und Du kannst in einem Frauenhaus gehen. Doch löse Dich von ihm! Von Deiner Angst! Du musst diesen Schritt tun, das kann Dir niemand abnehmen!

kann mir jemand helfen?

Es gibt nur einen Menschen, der dir wirklich helfen kann, und der bist du selbst. Du musst ihn verlassen. Solange du nicht bereit bist, diesen Schritt zu gehen, wird sich nichts ändern.

Hier kannst du Unterstützung finden: https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon.html

dieeinsahme
Fragesteller

Ich überlege schon so lange es zu tun doch irgendwas hält mich hier fest

Pangaea  15.10.2018, 20:28
@dieeinsahme

Überlegen alleine reicht nicht. Du musst dich entscheiden - und wenn du dich entscheidest, zu bleiben, dann entscheidest du dich gleichzeitig dafür, dich misshandeln zu lassen.

Glücklicherweise kann man Entscheidungen immer neu treffen. Bisher hast du dich jeden Tag dafür entschieden, zu bleiben - aber du kannst dich morgen oder übermorgen oder nächste Woche anders entscheiden.