Mein Freund möchte noch nicht mit mir zusammen ziehen?

7 Antworten

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass dein Freund noch nicht mit dir zusammen ziehen möchte. Viele Menschen brauchen dafür einfach länger und ein Jahr und ein paar zerquetschte ist jetzt keine Zeitspanne die ich als besonders lang bezeichnen würde.

Du solltest erstmal ein Gespräch mit deinem Freund führen, mit ihm darüber reden wie du die Situation aufnimmst, ihm zeigen wie fertig dich das macht. Anschließend soll er mal zu dir stehen und seinem Kumpel eine Ansage machen. Vielleicht könnt ihr auch noch mal ein gemeinsames Gespräch zu dritt ausmachen.

Du könntest dir überlegen ob du die Zeit in eine WG ziehst, deine Sachen die über wären erstmal woanders unterbringst. Da ist es nicht ungewöhnlich öfter mal umzuziehen und ein Jahr ist jetzt durchaus machbar. Jetzt gerade ist Klausurenphase, danach werden oft nochmal Zimmer frei. Vielleicht findest du ja sogar was in seiner Nähe, dann hättet ihr eventuell die Möglichkeit euch öfter zu sehen.

Hast du mal ein Gespräch geführt mit deiner "besten Freundin"?

Lillyxdxf
Fragesteller

Wenn der Auszug ansteht, wären wir dann bereits etwas über 2 Jahre zusammen. Grade da wir uns jobbedingt kaum sehen können, ist zusammenziehen die einzige Möglichkeit uns mal öfter als 1 Tag in der Woche zu sehen.

Das gespräch werde ich auch suchen, aber ich möchte ihm dahingehend auch kein druck machen, was aber passieren würde, wenn ich es ihm so schildern würde.

Ja, habe ich auch, aber sie ist so ein junk, sie checkt gar nichts mehr.

  1. Hättest Du eine Chance, ohne Probleme aus dem derzeitigen "Dreierbündnis" raus zu kommen? Einfach so einseitig kündigen geht nicht. Wenn Deine Mitbewohnerinnen oder Vermieterseite was dagegen hat, sieht es schlecht aus. Hast Du das schon geklärt?
  2. Deinem Freund praktisch die "Pistole auf die Brust" setzen nach dem Motto, entweder Du mietest jetzt zusammen mit mir eine Wohnung oder Deine Liebe ist nicht die wahre Liebe, ist absolut unfair und würde auch nicht zu einer guten gemeinsamen Zukunft führen.
  3. Daher die allerbeste Lösung: Du mietest selbst eine Wohnung und Dein Freund kann bei Dir einziehen, sobald er so weit ist. Schade, dass Du Dir keine eigene Wohnung leisten kannst. Wie es aussieht, musst Du Dich eben noch gedulden. Es geht im Leben nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt.

Was hat dieser Typ gegen dich? Dem würde ich mal die Ohren lang ziehen…

denkst du, du könntest in eine andere Stadt ziehen? Wo die Mieten halt günstiger sind? Mach auf jeden Fall Schluss mit dem und brich mit den Mädels Kontakt ab. Unmöglich sowas.

Wünsche dir alles gute!

Lg💖

Lillyxdxf
Fragesteller

Er ist halt mega manipulativ und war halt von Anfang an eifersüchtig auf mich, da meine beste Freundin, also seine Freundin viel mit mir gemacht hat, genau wie sein bester freund-mein freund dann auch noch viel zeit mit mir verbracht hat. Er hat mir selbst schon gesagt, dass er das Gefühl hat mit mir im Konkurrenzkampf zu stehen. Also wir hatten schon ein "klärendes" Gespräch, was aber nichts an seinem verhalten geändert hat. Er hat halt unglaubliche Verlusts Ängste.

In meiner Beziehung läuft alles perfekt, mein freund lässt sich ja auch nicht beeinflussen und merkt auch langsam was abgeht, aber er ist mit ihm schon seit der Kindheit befreundet /:

Was ich seltsam finde, ist dass Dein Freund anderen Leuten mehr vertraut als Dir.

Ihr Freund versucht mittlerweile auch meinen freund zu beeinflussen und ihm lügen unter zu jubeln

Dann solltet Ihr auch nicht zusammen ziehen. Denn das ist keine gute Basis. Du kannst Dir sehr wohl eine eigene Wohnung leisten; es muss ja nicht zwingend beste Lage sein.

Lillyxdxf
Fragesteller

Nein das tut er nicht. Er merkt ja auch, was die mit mir abziehen, aber es ist eben sein Freund seit der tiefsten kindheit und er ist selber von ihm schockiert, was ihn aber trotzdem nicht so leicht entscheiden lässt. Mit mir zusammen zu ziehen, macht ihm eben auch angst und bedeutet viel arbeit.

AriZona04  01.02.2022, 10:49
@Lillyxdxf

Wie wichtig bist Du ihm? Das ist die Frage. Ihr solltet das gemeinsam klären.

Wenn die Kindheitsfreunde sind, wird er bestimmt keine Anzeige erstatten wenn dein Freund sich mal mit ihm "ausgetauscht" hat. Sowas sollte nie eine Lösung sein aber so einem Verhalten würde ich meinem Kollegen einfach eine durchziehen zum klar kommen. Wenn das wirklich so gute Freunde sind, checkt der dann mal vielleicht wo oben und unten ist. Sorry, aber hass kicks bei solch einer Art Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungserfahrungen, gut in andere hineinversetzten