Ab welchem Alter darf man in eine Mädchen Wg?

7 Antworten

Deine Eltern haben gesagt: Du darfst ab 18 ausziehen. Dann darfst du das erst ab 18.

Es gibt Eltern, die erlauben ihren Kindern ab 16 auszuziehen und es gibt Kinder, die daheim misshandelt werden und nicht mehr daheim wohnen können

Amely2000
Fragesteller

Genau das meine ich doch, wenn Kinder misshandelt werden dann ist es doch egal wie alt sie sind und dort wohnen

In eine Wg kannst du gehen, wenn du in einer aufgenommen wirst/miete zahlen kannst und es deine Eltern erlauben (wenn du minderjährig bist)

Oder meist du die Mädchen WG in der ZDFTifvi sendung?

du darfst von zu hause ausziehen, wenn du entweder volljaehrig bist, oder deine eltern es erlauben und finanzieren.

das muss dann auch keine maedchen WG sein, sondern halt eine wohnung/zimmer.

falls du "betreutes wohnen" meinst, das ist in der regel eine notloesung bei jugendlichen, die nicht zu hause wohnen bleiben koennen, weil sie dort misshandelt werden oder die eltern sich nicht um sie kuemmern koennen.

das ist allerdings nichts, wo man hinzieht, weil man da bock drauf hat, sondern weil es anders nicht geht.

Diese Jugendlichen werden aber vom Jugendamt betreut und kommen meist aus zerütteten Ehen.

Normal kannst Du erst ab 18 in eine WG.

Nach meinem wissen mit Einverständnis der Eltern ab 16 bin mir aber nicht sicher.