Abhauen aus WG?

2 Antworten

Nein die Möglichkeit gibt es nicht, die Polizei würde dich direkt wieder einkassieren. Das kannst du machen wenn du 18 bist, bis dahin hast du im betreuten Wohnen zu bleiben. Ich finde es eher extrem undankbar, da holt dich der Staat schon aus der Situation raus und dann moserst du auch noch daran rum? Du brauchst einen gesetzlichen Vormund und Erziehungsberechtigte, dafür sind die Leute da zuständig.

Ich fühle mich aber halt nicht wohl in der WG. Ich habe nicht um diese Art von Hilfe gebeten deswegen bin ich nicht undankbar. Alles kann man klären ich möchte nur das ein anderer Jugendlicher der es nötiger hat die Chance kriegt. Ich bin nur zum schlafen da und das auch nur weil es die Regel ist. Was will die Polizei machen wenn ich immer und immer wieder abhaue? Ich meine es gibt auch minderjährige Obdachlose was ist den mit dennen? Die hauen doch auch immer wieder ab und es geschieht nichts, außerdem ist es doch nurnoch 1 Jahr

0
@Leylakrs

"Was will die Polizei machen wenn ich immer und immer wieder abhaue?"

" Ich habe nicht um diese Art von Hilfe gebeten deswegen bin ich nicht undankbar"

Dann geh doch zurück zu deiner Familie und lass dich zwangsverheiraten.


Dich immer wieder einkassieren und ich weiß ja nicht ob du wirklich in der Anlage eingeschlossen werden willst (ja, das ist in dem Fall dann erlaubt) Oder andere Maßnahmen: Wie Unterbringung in einem anderen Bundesland

" Ich meine es gibt auch minderjährige Obdachlose was ist den mit dennen"

Wenn es den ELTERN EGAL ist wo die Kinder sind und die keine Suchaufträge rausschicken dann können die rumstromern wo es ihnen passt. Dich findet man sofort also mach dir keine Hoffnungen.



0
@Kirschkerze

Tut mir leid aber ich glaube du merkst selbst wie lächerlich das ist was du schreibst. Nur weil ich bei meinem Freund leben möchte soll ich wieder zurück mich zwangsverheiraten lassen weil ich ja so undankbar bin das ich jemand anderen die Chance geben will? Danke für deine Antwort aber ist nicht sehr hilfreich! Tschüss!

1

In Deutschland ist eine Zwangsverheiratung nicht möglich. Du kannst dich mit genau dieser Beschreibung des Problems aber an das Jugendamt wenden, diese sind in der Lage, weitere Schritte einzuleiten, wie bspw. die Trennung von deinen Eltern - die machen ihren Job nämlich (meiner Meinung nach) nicht gerade gut, wenn sie so mit dir umgehen.

Ich wohne bereits in einer WG 

0

WG oder eigene Wohnung in München als Student - Was ist besser?

Hallo Leute,

ich werde wahrscheinlich in München studieren, da ich aber weit weg von Bayern wohne muss ich natürlich dort hinziehen. Am Liebsten würde ich in einem Studentenwohnheim leben, jedoch sind die Plätze dort sehr begehrt und schwer zu kriegen. also stellt sich die Frage, ob es besser ist in eine WG zu ziehen oder in eine kleine Wohnung ? und wie finde ich am besten Plätze in WGs, nur mit Mädchen und möglichst in meinem Alter, also so zwischen 18-22. Mir ist bewusst dass eine WG preiswerter ist, jedoch bringt sie auch Nachteile mit sich...

Danke :)

...zur Frage

Umzugszustimmung was ist das?

Hallo meine Frage ist was bedeutet umzugszustimmung ist das wie untermitervertrag  weil ich wohne als Untermieterin und mein wg Freund ist der Hauptmieter was wird jetzt damit gemeint

...zur Frage

Mit 18 von zuhause abhauen?

Hey Leute ich habe es privat momentan sehr schwer. Ausbildung verloren und schulden, deshalb verstoßen mich meine Eltern sperren mich seit Monaten ein haben meine Beziehung kaputt gemacht verbieten mir mein Freundeskreis und noch vieles mehr. Habe deshalb auch Depressionen bekommen usw...

Jetzt habe ich ein Angebot von einen sehr guten Kollegen bekommen. Ich kriege bei ihn ein gut bezahlten job und darf mit ihn in einer wg ziehen.

Gibt es Konsequenzen wenn ich das einfach mache ?

Also wenn ich einfach meine Dokumente/Papiere anziehsachen packe abhaue und bloß ein zettel zuhause lasse ?

...zur Frage

Ein raum Wohnung 40 qm, WG glaubhaft?

Ich wohne mit meinem Freund zusammen der 1200 Euro verdient. Ich habe bis vor kurzem 4 Jahre von einem Erbe gelebt und musste auch davon Miete zahlen. Mein Freund schmeißt mich raus, wenn ich keine Miete mehr zahle. Ich suche nach Jobs, habe bisher in der neuen Stadt wo ich jetzt wohne nach 3 Monaten noch nichts gefunden. .. mein Geld ist nun alle und es stapeln sich die Mahnungen ...kriege ich Grundsicherung nach sgb 12 (kein Hartz 4) bin erwerbsgemindert, stehe dem Arbeitsmarkt aufgrund von Krankheiten nicht voll zur Verfügung.

...zur Frage

Abhauen mit 17?

Hay Leute ich bin 17 aus hh ich wollte von zuhause abhauen meine Eltern sind wirklich tolle Eltern und alles aber die aktzeptieren meinen Freund nicht und würde nach Berlin zu mein Freund umziehen,würde mich die Polizei dann mitnehmen oder dürfte ich dort bleiben ? Ich werde erst in 3 Monaten 18.

ich weis abhauen ist keine richtige Lösung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?