Ist eine WG, trotz Beziehung mit einem Kumpel meines Freundes sinnvoll?

10 Antworten

Ich fände es nicht gut, wenn meine Freundin in einer WG mit einem anderen Kerl wohnt. Aber wenn ich sie liebe und ihr wirklich vertraue, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Würde ich allerdings total ausrasten und überreagieren, ginge ich davon aus, dass meine Freundin wüsste, dass ich ihr wohl doch nicht so vertraue, wie sie denkt.

2,5 Jahre sind nicht wenig. Ihr kennt euch und du sagst, ihr vertraut euch. Wenn dem so ist, sollte er keine heftigen Einwände haben. Gut finden muss er's jedoch nicht.

Also die erste Frage, die ich mir nach deinem Post gestellt habe, ist: Warum willst du nicht mit deinem Freund zusammenziehen? Habt ihr schon mal über das Thema gesprochen? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er eifersüchtig reagieren könnte, wenn er hört, dass du mit einem Kumpel von dir zusammen ziehen möchtest. Mir an seiner Stelle würde es jedenfalls so gehen. Da ist doch immer ein Konkurrenzdenken und er wird sich vermutlich die gleiche Frage stellen, die ich mir eingangs gestellt habe. 

Ich würde liebend gerne mit ihm zusammen ziehen. Er kann leider nicht da er nicht verdient (->Student) und momentan auch gerade im Militär ist.

0

Die Frage kannst du wahrscheinlich am besten selbst beantworten, wenn du den Eifersuchtsgrad deines Freundes einschätzen kannst. Gerade bei dieser Eigenschaft schaltet der Verstand bei überdurchschnittlicher Ausprägung jegliche Rationalität aus - so dass es schnell zu Streit und Anfeindungen kommt, auch wenn eigentlich kein Anlass besteht.

Ansonsten, bevor du auf diese Idee kommst oder das als Mittelweg betrachtest: Generell würde ich dir bzw. euch aber davon abraten, als Paar in einer WG zu leben. Ich habe schon oft gesehen, wie dies versucht und schnell aufgegeben würde, da sich das Paar in der Regel doch schnell die Privatsphäre wünscht, die in einer WG einfach nicht gegeben sein kann.

Viel Glück und Alles Gute - wie immer ihr euch auch entscheiden mögt. :-)

Rivfader

Was möchtest Du wissen?