Ist eine WG, trotz Beziehung mit einem Kumpel meines Freundes sinnvoll?

10 Antworten

Ich fände es nicht gut, wenn meine Freundin in einer WG mit einem anderen Kerl wohnt. Aber wenn ich sie liebe und ihr wirklich vertraue, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Würde ich allerdings total ausrasten und überreagieren, ginge ich davon aus, dass meine Freundin wüsste, dass ich ihr wohl doch nicht so vertraue, wie sie denkt.

2,5 Jahre sind nicht wenig. Ihr kennt euch und du sagst, ihr vertraut euch. Wenn dem so ist, sollte er keine heftigen Einwände haben. Gut finden muss er's jedoch nicht.

Also die erste Frage, die ich mir nach deinem Post gestellt habe, ist: Warum willst du nicht mit deinem Freund zusammenziehen? Habt ihr schon mal über das Thema gesprochen? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er eifersüchtig reagieren könnte, wenn er hört, dass du mit einem Kumpel von dir zusammen ziehen möchtest. Mir an seiner Stelle würde es jedenfalls so gehen. Da ist doch immer ein Konkurrenzdenken und er wird sich vermutlich die gleiche Frage stellen, die ich mir eingangs gestellt habe. 

Ich würde liebend gerne mit ihm zusammen ziehen. Er kann leider nicht da er nicht verdient (->Student) und momentan auch gerade im Militär ist.

0

Die Frage kannst du wahrscheinlich am besten selbst beantworten, wenn du den Eifersuchtsgrad deines Freundes einschätzen kannst. Gerade bei dieser Eigenschaft schaltet der Verstand bei überdurchschnittlicher Ausprägung jegliche Rationalität aus - so dass es schnell zu Streit und Anfeindungen kommt, auch wenn eigentlich kein Anlass besteht.

Ansonsten, bevor du auf diese Idee kommst oder das als Mittelweg betrachtest: Generell würde ich dir bzw. euch aber davon abraten, als Paar in einer WG zu leben. Ich habe schon oft gesehen, wie dies versucht und schnell aufgegeben würde, da sich das Paar in der Regel doch schnell die Privatsphäre wünscht, die in einer WG einfach nicht gegeben sein kann.

Viel Glück und Alles Gute - wie immer ihr euch auch entscheiden mögt. :-)

Rivfader

Warum habe ich nie echte Freunde gefunden?

Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und habe bisher immer falsche Freunde gehabt. Es war immer folgende Situation:

Ich lernte einen Kumpel kennen mit welchem ich anfangs viel unternommen habe. Doch er hatte auch einen besten Kumpel den er schon viel länger kennt. Dann waren wir zu dritt und es kam dann immer zu irgendwelchen Streitereien, da mein Kumpel seinen Kumpel meistens bevorzugt, da er ihn besser kennt.

Die oben beschriebene Situation trat bisher schon fast 10 mal auf. In Vereinen war es das selbe. Ich fand bei bestehenden Freundschaften nie den Anschluss. Woran liegt das? Was kann ich tun um dies zu vermeiden?

...zur Frage

Wärt ihr da auch enttäuscht 😔?

Heute übernachtete ein Kumpel bei mir Zuhause. Wir verbrachten den gestrigen Tag miteinander und er schlief bei mir, da seine Arbeitsstelle von mir aus nur 10 min entfernt ist. Er hatte heute Frühschicht und verliess das Haus kommentarlos ohne mich zu wecken 😞 Wärt ihr da auch enttäuscht ?

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein wie lange dauert es bis man den bekommt?

Hallo,

 

ich habe eine Wohnung in Aussicht und brauche noch ganz dringend den WBS um die szial Wohnung zu bekommen. Wie lange dauert es bis ich den Schein habe. Den Schein müsste ich nächste Woche vorkegen. Mein Bruttoeinkommen ist monatlich 1200€. Ausgezahlt bekomme ich um die 850€. Steht mir der Schein zu? Bitte helft mir will diese Wohnung um jeden Preis.

...zur Frage

Abhauen aus WG?

Ich wohne seid 3 Monaten in einer Jugend-WG (Mit Tagesbetreuung) aufgrund Stress zuhause. Jedoch möchte viel lieber mit meinem Freund zusammen wohnen der bereits eine eigene Wohnung hat. Wir sind schon seid längerer Zeit zusammen und ich bin jeden Tag bei ihn von morgends bis abends. Der WG Platz ist für mich total überflüssig jemand anderes wäre viel mehr drauf angewiesen als ich. Jedoch bin ich noch nicht 18 und meine Eltern sind gegen mein Freund (Ohne Grund sie wollen mich zwangsverheiraten deswegen wohne ich auch in der WG)

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu meinen Freund zu ziehen? Was würde passieren wenn ich einfach zu ihn "abhaue"? Ich werde in 2 Monaten 17!

...zur Frage

Thema Männerabend in unserer Wohnung?!? Wie oft empfängt ihr seine Freunde zuhause?

Hallo, mein Freund und ich sind schon lange ein Paar. Das er viele Freunde hat habe ich immer akzeptiert und ihm seinen Spaß gelassen. Solange es draußen war! Seit Neuestem hat es eine seiner Cliquen auf unser Zuhause abgesehen. Nachdem ich anfangs noch tolerant war erscheinen sie jetzt immer öfter: Bis zu 3, 4 mal in der Woche treffen sie sich zu dritt, zu viert, zu fünft...Ich habe meinem Freund gesagt das ich nicht mehr bereit bin das zu akzeptieren und will mit ihm gerade was aushandeln. Aber wie oft dürfen seine Freunde denn nun kommen? Was meint ihr und wie macht ihr das?

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?