Partner der WG Freundin wohnt praktisch in der Wohnung?

4 Antworten

Puh....

Ich glaube das war so nicht geplant und gerade tut ihr so, als wäre nix und sprecht nicht über diese große Veränderung.

Es wäre logisch gewesen, wenn sie dich vorher gefragt hätte.

Hättest du dann JA dazu gesagt, hätte er dann seinen Teil bezahlen müssen und eventuell in den Mietvertrag eingetragen werden müssen.

So ist es gerade ein Vakuum auf deine Kosten.

Eventuell weil du dich nicht traust was zu sagen.
Also wäre es an der Zeit vielleicht mit einer anderen Freundin oder deinen Eltern oder einem Freund mit deiner Freundin zu sprechen dass es so nicht weitergehen kann weil der Freund auf deine Kosten lebt.

Das einzige, was du machen kannst, ist reden. Wenn er dort regelmäßig wohnt, muss er sich auch an den Kosten beteiligen. Da hätte ich schon längst was gesagt, zumal die Warmwasserkosten auch deutlich gestiegen sind.

Ja, und dennoch zahlt sie nur 20 Euro mehr obwohl sie, wenn man es richtig nach m2 berechnen würde, sie über 100 Euro mehr zahlen müsste. Ich hab sie darauf auch angesprochen, aber das hat sie gar nicht eingesehen, da sie meinte wir hätten es von Anfang an so vereinbart. Jedoch hatte ich zu der Zeit, als sie mir den Preis gesagt hat noch nicht die M2 gewusst da ich erst ein Monat später eingezogen bin und auch darauf vertraut, dass sie das schon richtig berechnet hat.

Sorry, aber da hat dich deine Freundin dann über den Tisch gezogen. Man muss nichts ausmessen, um festzustellen, dass ein Raum deutlich größer ist, als ein anderer.

Setz dich mit ihr hin und kläre alles.

Sage das du ne gerechte Aufteilung bei der Mietbeteiligung willst und entweder zieht der Freund beteildigt sich bei den ganzen Kosten oder du ziehst aus.

Du kannst ihn ja schlecht rausschmeißen. Wahrscheinlich ist er auch nur so oft da, weil er bei euch kostenlos wohnen kann. Dh wenn er Geld zahlen soll ist er weg.

Klar ist das nicht schön mit der Freundin, aber man muss auch in einer Freundschaft einmal ordentlich Tacheles reden, sonst kommst du nie aus der Situation raus.

Eiegntlich ist der Vermieter dafür zuständig.