Mein freund liket Bilder von anderen Mädchen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund macht das auch - nachdem ich ihn darauf angesprochen habe zwar in Maßen, aber lassen kann ers nicht 😜 die Sache ist die: ich hab ihn gefragt, wieso genau er meint, sich andere Frauen ansehen zu müssen und der ganzen Welt mitteilt, dass diese ihm gefallen indem er ihre Bilder liked. Antwort: keine Ahnung, wieso nicht? Weißt du, ich hab mir anfangs auch schwer getan (auch wenn Männer das nicht verstehen können 😜), aber mittlerweile denke ich mir nicht mehr viel dabei.. Anscheinend sieht er sich die einfach gerne an, so wie wir Mädls uns hin und wieder gerne schöne Männerkörper gönnen :) man muss es nicht verstehen, im Endeffekt denkt sich dein Freund wahrscheinlich genau GAR NICHTS dabei, er tut es einfach. Und ich glaube nicht, dass er sich eines dieser Bilder länger als 2 Sekunden ansieht, er sieht es beim Durchscrollen und liked es, fertig. Versuch, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, die meisten Männer ticken einfach so! Wenn du ihn darauf ansprichst, kann es gut sein, dass er es auch mäßigt, vielleicht kommst du dann besser damit klar :)

rosalita96  06.02.2016, 12:02

Danke für den Stern 😊

Sorry, aber nach dem was ich lese scheinst du doch sehr eifersüchtig zu sein.

Nur weil ein Mann eine Frau hübsch findet oder ihm ihr Bild gefällt, würde er noch nicht mit ihr fremd gehen oder ähnliches. Du hast doch sicher auch kein Problem, wenn er das Bild eines Mannes liket, oder?

Zu deiner Frage: Wenn mir das Bild einer Frau gefällt, like ich es auch mal. Denn ich habe neben der Freundin, mit der ich in der Beziehung bin, auch andere Freundinnen, von denen ich rein gar nichts will. Das sind einfach nette Menschen, mit denen ich befreundet bin. Wäre ja auch schade, wenn es sowas nicht gäbe.

khaleesi22
Fragesteller

Ja das mein ich auch nicht. Ihr Männern könnt es einfach nicht verstehen

EGitarre  03.02.2016, 13:02
@khaleesi22

" Ihr Männern könnt es einfach nicht verstehen"

Totaler Unsinn.

khaleesi22
Fragesteller

ne ist kein unsinn, merk ich doch gerade

khaleesi22
Fragesteller

Ihr seht es voll als Angriff, es war nur eine Frage weil ich es eben nicht verstehe

EGitarre  03.02.2016, 13:23
@khaleesi22

Wir sehen das nicht als Angriff, es ist einfach nur merkwürdig, wegen einem like,  einem LIKE, so nen Aufstand zu machen.   Was für ein Wert hat ein Like denn für dich? Ein Like ist absolut keine Werschätzung. Es gibt auch Menschen die irgendwelchen schwarzen Humor über Hitler liken. Deshalb sind die keine Nazis

khaleesi22
Fragesteller

Ich mach kein aufstand - immernoch - es war nur eine Frage. Ich glaube einfach das dahinter viel mehr steckt. Gerade bei fremden frauen, finde ich es merkwürdig!

...an die Männer...

Die Männer machen sowas in einer Beziehung eher nicht, nur der Teil, der wenig überlegt und sich über die Bedeutung einer gut funktionierenden Beziehung nicht im Klaren ist. Aber das ist die Minderzahl.

khaleesi22
Fragesteller

Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Danke. Mein Freund macht es leider

AlderMoo  03.02.2016, 13:39
@khaleesi22

Blöd. Er hat scheinbar noch nichts begriffen. Bei manchen dauert es halt etwas länger... Nur nicht aufgeben, vielleicht wird's ja noch...

Sag ihm unmißverständlich, daß Du da ein Problem damit hast.

khaleesi22
Fragesteller

Ja also es ist noch Grenzwertig, also ich mache mir zwar Gedanken, aber nicht nicht sauer. Ich spreche ihn einfach drauf an, mal sehen was er sagt.

Auch wenn das dein Partner macht, Du verallgemeinerst und Millionen von Männern die denken nicht mal im Traum daran irgendein Bild von einer anderen Frau auf Facebook zu liken und ebenso gibt es natürlich auch vermutlich Millionen Männer oder eben Jungs die genau das machen. Es soll sogar auch vorkommen, das Mädchen respektive Frauen genau den gleichen hang besitzen wie ihre männlichen Gegenstücke. Es ist müßig derartiges zu erfragen wie es auch müßig ist zu erfragen, warum der eine keinen Spinat oder keine Heringe mag und der andere förmlich darauf fliegt. Dennoch aber kannst Du deinem Partner natürlich diese Frage auch selber stellen und ich gehe davon aus, das Du darauf eine Antwort bekommen wirst die de facto eigentlich nicht diese Bezeichnung verdienen würde.

"Das hat aufjedenfall was zu bedeuten..... wieso liket er es dann?"

Das ist totaler Unsinn. Was hat ein Like denn für eine Bedeutung für dich?
 "Das bild einer Frau kann ihm ja gefallen...." mehr drückt ein Like nicht aus, warum sollte man damit Aufmerksamkeit suchen? Auch in einer Beziehung kann ein Mann andere Frauen hübsch finden, das hat nix mit der Beziehung zu tun.