Mein Freund kümmert sich nicht um mich und meine Tochter weder Haushalt noch irgendwas. Aber bei seiner Tochter schon. Und in seiner Wohnung. Meinungen bitte?

5 Antworten

Hallo

Beende das. Denk an Dich!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Anonym191991
Fragesteller

Danke

Sandofix  13.12.2022, 20:02
@Anonym191991

Ja es ist eine harte Antwort, mitunter öffnet dies Deine Augen!

Alles Beste für Dich

Ihr lebt seit 2 Jahren zusammen, aber er fährt in seine Wohnung um Wäsche zu waschen?? Verstehe ich nicht.

Anonym191991
Fragesteller

Ja weil er jetzt letzte Woche mit seiner Tochter alleine Zeit verbringen wollte. Also am Wochenende und da geblieben ist bei sich. Da wir hier diskutiert haben und meinte nicht vor seiner Tochter . Aber wir leben hier auch mit meinem Kind da kann ich auch nicht sagen hau ab zu dir. Da muss man Wege finden aber nicht einfach abhauen.

Anonym191991
Fragesteller
@Anonym191991

Naja was soll ich sagen einfach erklärt wenn es um ihn geht sein Kind seine Wohnung macht er alles aber bei mir nichts. Dann habe ich ihm gesagt müssen wir getrennt leben so funktioniert das nicht. Er war nach dem Wochenende wieder bei mir und es geht wieder von vorne los

Chrissi0308  14.12.2022, 05:16
@Anonym191991

Wenn er eine eigene Wohnung hat, dann lebt ihr nicht zusammen.. Er wird dich regelmäßig besuchen. Da er in diesem Fall seine eigene Wohnung hat, wird es schwer ihm das begreiflich zu machen. Vermute ich mal... Ich würde den spiess umdrehen und in seiner Wohnung "leben" 😉 wenn ich raten müsste, würde ich sagen:er beteiligt sich auch nicht an den Nebenkosten etc..

Ihr lebt zusammen, aber habt getrennte Wohnungen?

Wie oft machst du denn in seiner Wohnung den Haushalt, damit es gerecht ist?

Irgendwie versteh ich das nicht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn er eine eigene Wohnung hat, dann wohnt ihr nicht zusammen. Ihr verbringt wahrscheinlich nur die meiste Zeit gemeinsam in deiner Wohnung.

Daher würde ich sagen, dass deine Tochter und deine Wohnung in erster Linie dein Problem sind. Es ist ja DEINE Tochter und DEINE Wohnung. Dann muss er aber auch damit leben, dass Du dann in dieser Zeit, in der Du Dich um deine Tochter und deine Wohnung kümmerst und keine Zeit für ihn hast.

Nimm Dir Zeit für deine Tochter und deine Wohnung und schaffe Dir auch mal Freiraum für Dich. Schicke ihn doch mal nach Hause. Dann kannst Du auch mal ausspannen und Dich ausruhen.

Rede mit ihm darüber und ziehe deine Konsequenzen aus dem Gespräch.

Anonym191991
Fragesteller

Ist nicht das erste mal. Ja er würde ja was tun. Seiner Meinung nach. Naja eigentlich geht er jeden Morgen und jeden Abend mit dem Hund. Was jetzt alles auf mir hängen bleibt. Statt zu sprechen wird nur geschlafen ach sie macht das schon.