Freundin will Schluss machen weil ich mich nicht um Wohnung kümmere , bitte schnell um Hilfe?

20 Antworten

Es kann sein das deine Freundin psychisch krank ist, das ist nicht böse gegenüber ihr gemein. Wenn man psychisch krank ist ist für ein manches was für andere selbst verständlich ist nicht so selbstverständlich. Vielleicht hat sie ja ein Problem mit Keimen. Sowas gibt es, deswegen ist sie noch lange keine durchgeknalte verrückte, auch wenn das hier viele meinen. Es kann sein das sie selbst auch scheiße findet was sie da macht, aber vielleicht ein Problem hat offen und ehrlich mit dir darüber zu reden. Vielleicht kann sie selbst es nicht Mal ertragen das Putzzeug anzufassen. Auch ist die Erziehung und die Art der Aufwachsung vielleicht Teil ihres Problems, vielleicht war es für ihre Eltern normal das Putzen so zu machen und sie hat das dann übernommen oder vielleicht auch deswegen ein Problem mit Keimen entwickelt. Natürlich will ich jetzt nicht sagen das es nicht auch sein kann das sie dich nicht nicht liebt und sie einfach nur verwöhnt ist. Aber es ist nun Mal beides möglich.

Ich weiß das weil ich Autist bin und mir deswegen auch viele Dinge die für andere selbst verständlich sind nicht möglich sind. Ich habe z.b. auch ein Problem mit Keimen, ich kann manche Putzutensilien auch nicht anfassen, selbst wenn sie völlig sauber sind. Und ich finde selbst auch scheiße das ich so bin wie ich bin. Und ich werde auch oft von anderen für völlig unnormal bezeichnet. Aber ich kann ich kann den Leuten einfach nicht wiedersprechen weil ich es nicht schaffe den Mut dafür zu finden.

Also rate ich dir vielleicht Mal in Ruhe mit ihr darüber zu reden. Ganz normal. Denn wenn du sie damit überfällst kann es sein das sie das gefühl hat das du sie nur in die Pfanne hauen willst. Sollte sie dann immer noch den gleichen scheiß reden und du dann das Gefühl hast das sie es nicht Mal versucht dann ist es wohl die zweite Möglichkeit, und dann solltest du zusehen das du von ihr wegkommst. Wenn's sein muss machst du halt Schluss mit ihr sagst das sie sich einen anderen suchen soll der das für sie macht und lass sie hinterdich. Denn das musst du dir echt nicht gefallen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich als ist sie nicht ganz dicht. Du machst doch was und wenns dir absolut nicht gut ging, konntest halt mal nichts machen.

Wenn sie so einen Putzwahn hat, soll sie sich selbst drum kümmern. Ich übergebe meinem Partner auch Aufgaben im Haushalt. Aber wenn ich der Meinung bin, ich muss bei etwas übertreiben, mach ich das selber. Ich kann nicht meinen ungesunden Wahn auf ihn übertragen.

Sie kann froh sein, das du auch überhaupt hilfst. Gibt genug die machen gar nichts.

Wenn ein Gespräch nicht hilft und sie nichts einsieht, würde ich sie gehen lassen.

Iwan131213
Fragesteller

ja ich werde jetzt einfach mal abwarten und wenn sie vor hat Schluss zu machen dann soll sie es machen. Klar liebe ich sie aber so würde das nicht hinhauen, dann werde ich es auch so hinnehmen.

Charania  10.02.2023, 20:04
@Iwan131213

Ja, leider muss man manchmal einsehen, das es dann doch nicht funktioniert. Alles gute für dich.

Alle 2 Tage Staubsaugen? Völlig übertrieben.

Wenn man krank ist, soll man sich auskurieren. Dann muss sie sauber machen. Sie hätte dich pflegen/ sich um dich kümmern müssen, statt dessen macht sie terror?

Du findest eine Bessere.

Alles Gute für Dich

Klingt für mich als ein gesuchter Grund um Schluß zu machen.

Wenn die Beziehung so läuft, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Ihr scheint da wohl auch die Empathie zu fehlen, wenn Sie dir nach Krankheit sowas vorwirft.

Wenn Sie jeden 2. Tag putzen muss, liegt da wohl auch bei ihr evtl. eine pychische Störung vor.

Ich würde mir gut überlegen, ob du mit so einer Person überhaupt eine lebenslange Beziehung eingehen willst. Ich denke wenn Sie Kinder bekommt, wird Sie komplett mit ihrem Putzfimmel ein Problem bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iwan131213
Fragesteller

Danke für die gute Antwort. Ist halt alles nicht so leicht , vorallem ihre Eltern geben ihr dann wieder Recht weil das halt wirklich arbeitstiere ohne Ende sind und dann gehen alle auf mich los und natürlich weiß man dann nicht mehr was jetzt richtig oder falsch sei :(

AliaVonArrakis  09.02.2023, 17:29
@Iwan131213

Ohje, na da weiß man ja woher Sie diese Einstellung hat. Ich würde wirklich darüber nach denken, ob du mit so einer Person dein Leben verbringen möchtest, wenn sie sogar die Eltern einmischen.

Es ist echt kein normales Verhalten. Ich lasse gerne mal 1 Woche meine Wohnung ungesaugt und staubwischen ist ewig her :-) Wichtiger ist das Leben leben und nicht den Dreck ständig beseitigen.

Jeden 2. Tag ist unnötig viel und neben einem Leben in dem beide 8h am Tag arbeiten unnötig Stress und Belastung.

Du bist krank und Wohnung säubern wäre körperliche Anstrengung und das ist schlecht wenn du gerade krank bist.

Aussage wie du bist "kein Mann" ist toxische Weiblichkeit, ein komisches Männerbild hat sie da.

Die Ursache von all dem liegt in dem Gefühl was die dir gegenüber hat und sie fühlt sich wegen irgendwas nicht mehr so hingezogen zu dir, dabei kann es an dem liegen was sie sagt ABER es kann auch völlig egal sein was sie zu dir sagt und an anderen Dingen liegen, es muss nicht daran liegen. Sie hat irgendwie den Respekt vor die verloren.

Wenn du mich fragst als Mann, renn so schnell es geht, irgendwas stimmt mit ihr nicht. Wenn sie sich nicht ändert, zieh den Schlussstrich und such dir eine geistig reifere Frau die nicht so einen Müll von sich gibt. Manchmal ist die Liebe zu einer Frau nicht ausreichend für eine Beziehung. Dazu gehört mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung