Mein Freund ist eifersüchtig auf meine Vergangenheit, was sollen wir tun?

2 Antworten

"Ich möchte ihm gerne seine Gedanken nehmen, aber ich weiß einfach nicht wie."

Kannst du nicht. Du hast bereits einen riesigen Fehler gemacht, indem du sein Problem zu Deinem gemacht hast. Deine intime Vergangenheit geht ihn schlicht nichts an und ich verstehe nicht, warum Du Dich überhaupt vor ihm rechtfertigst.

Er hat Dich wunderbar manipuliert. Er hat das arme, gedankenvolle Jungchen gespielt und hat Dich jetzt so in den Fangen, dass DU Angst hast, dass ER sich trennt, wenn Du Deine Privatsphäre schützt. Es geht Dir schlecht, wenn Du von Deinen Erlebnissen erzählst, er sieht dann, dass Du leidest und das ist für ihn toll, weil er dadurch seine eigene Unsicherheit übertrumpfen kann. Da läuft ein ganz ganz ekliges Muster zwischen Euch ab.

Du musst einen radikalen Schlußstrich ziehen, indem Du ihm klar kommunizierst, dass Du ab sofort keine Fragen mehr zu deinen verflossenen Partnern und keine Details mehr zu Deinem früheren Intimleben preisgeben wirst.

Es ist vergangenheit, er hatte ja auch sein Leben vor dir.. Setz dich hin mit ihm, und rede drüber..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung