"Mein Freund hatte letzte Woche versucht eine Festplatte einzubauen" - Kann das wirklich sein dass ein Junge sowas nicht hinbekommt oder war da was kaputt!?

11 Antworten

Das kann sehr, sehr trickreich sein. Dabei kommt es auf mehr an, als ich hier aufzählen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Nicht jeder Junge weiß automatisch, wie man eine Festplatte einbaut ^^ Zumal das ohne Vorwissen auch nicht ganz einfach ist. Nicht umsonst gibt es online Seiten, wo man sich PCs selber zusammenbasteln lassen kann

Renecap  30.08.2023, 23:42

Erfahrung kommt vom Lernen aus den Fehlern die man gemacht hat.

0

Nicht jeder ist automatisch Fachmann für Computer. Es ist durchaus machbar so eine HDD bzw. SSD einzubauen, aber es lauern doch so einige Fallen, besonders wenn man das noch nie gemacht hat.

Beispiele:
- Eine SSD passt nicht automatisch in einen 3,5" HDD Schacht
- Die Festplatte, die das OS enthält, kann nicht ohne Weiteres ausgetauscht werden
- Eventuell ist eine Software notwendig welche ein Image erstellt, z.B. Maricum
- Eine komplett neue HDD muß partitioniert werden (z.B. create partition primary)

Da ist es keine Schande, wenn man sich eingestehen muss daß was nicht wie erwartet funktioniert oder man auf Schwierigkeiten stößt...

Es gibt Männliche Personen die noch nicht mal in der Lage sind einen Nagel Gerade in einen Holzbalken zu kloppen. Auch gibts welche die Kaffeewasser anbrennen lassen ( kein Scherz) . Dafür aber können sie das Maul Weit aufreißen und meinen sie wüssten alles. Dann gibts auch noch welche die meinen Studiert zu haben ( was man nicht eindeutig erkennen kann was sie Studiert haben könnten) Setzt man sie Beruf-spezifisch vor ein Typische Szenario ( Problem) jammern sie rum und rennen weg. Sind oft diejenigen die meinen Erfahrung zu haben.

In der Frauenwelt gibt es ähnliches.

Wenn es mal um eine bestimmte "Handtasche" geht , können sie EUROPALETTEN mühelos Bewegen , aber 5 Gramm Seidenunterwäsche in einer Papier Recycling Tüte " Ach Schatz ,trag mal , das ist mir zu schwer".

Viele können heute schon noch nicht mal richtig Kochen . Für viele Einfaches Prinzip. Pappschachtel aufmachen, Folie Abziehen Pizza in den Ofen 5-15 Min bei 180°C -- > Abendessen. Und dann Jaulen auch viele von denen rum wegen "Veganer Kost" , aber hintenherum Essen Sie beim MC Doof nen fetten Buger ,herrlich.

Im gesamten gesehen kann man die Welt eh als Krank ansehen.

Mein Freund hatte letzte Woche versucht eine Festplatte einzubauen" - Kann das wirklich sein dass ein Junge sowas nicht hinbekommt

Angesichts der o.g. Tatsachen keine Seltenheit heutzutage.

Ich kenne nur 4 Weibliche Personen ( die älteste ist 40 die Jüngste 15) die von Technik echt Ahnung haben und mir in der IT durchaus Paroli bieten können. Macht auch mehr Spaß unter gleichgesinnten zu arbeiten die wissen was Sie tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
20janine07 
Fragesteller
 30.08.2023, 23:48

chatgpt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
GuteAntwort2021  31.08.2023, 00:04
Im gesamten gesehen kann man die Welt eh als Krank ansehen.

Wenn es dir auf unserem Planeten nicht gefällt, der Mars soll ganz hübsch sein zu dieser Jahreszeit.

0

Das ein Mensch beim einbauen von Computerhardware auf Schwierigkeiten stößt kommt gelegentlich vor.

Vielleicht ist ein Kabel defekt oder nicht richtig eingesteckt.

Oder die Festplatte ist nicht okay.