Mein Freund geht für eine Woche weg, was soll ich tun?

nochnefrage  14.06.2021, 12:54

Hallo, wie alt seid ihr, und gibt es Diagnosen aus dem Bereich der psychischen Erkrankungen oder Störungen bei dir?

sad1893
Fragesteller

Ich bin 21 Jahre alt, er 23. Und nein es sind keine psychischen Erkrankungen oder Störungen bekannt.

13 Antworten

Er ist ja nur eine Woche weg. Ich sehe das Problem nicht, denn bevor du ihn kanntest konntest du ja auch alleine schlafen. Nimm ein getragenes Shirt von ihm ins Bett.

Es ist ja auch ein Wahnsinn wenn du von nicht Schluss machen sprichst. Denn das impliziert ja schon, dass dir dieser Gedanke durch den Kopf schoss. Was ich, entschuldige dieses harte Wort, ziemlich krank finde.

Du musst aufpassen, dass du ihn nicht verlierst, wenn du so extrem anhänglich bist, ja schon fast hörig. Weil das erdrückt jeden Partner auf lange Sicht.

Die Woche geht schnell vorüber. Plane dies und jenes mit Freunden so vergeht die Zeit im Fluge.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Du solltest dir/euch keine Probleme machen, wo keine sind.

Schluss machen möchte ich nicht, da ich ihn wirklich liebe.

Das ist aber schon sehr extrem, dass du im Zusammenhang mit beruflich bedingter Übernachtung an "Schluss machen" überhaupt denkst.

weil ich ihn so liebe und ohne ihn gar nicht mehr schlafen kann.

Da liebst du vermutlich mehr dich selbst, bzw. dein Gefühl, das du hast, wenn er nachts bei dir ist.

Bleibt zu hoffen, dass nicht einer von euch beiden mal über mehrere Nächte ins Krankenhaus muss...

 eine Lösung zu finden, wo beide glücklich sind. Aber er will davon nichts wissen

Will er davon nichts wissen, oder ist es sein Chef, der es ihm unmöglich machen würde ?

Neigst du generell zum klammern ?

Oder hat es andere Gründe, dass dich diese eine Woche, bzw. wahrscheinlich nur 4 Nächte...derart zum verzweifeln bringen ?

sad1893
Fragesteller

Ich denke, dass es von seinem Chef aus durchaus möglich ist. So ein Monster wird der wohl nicht sein, dass mein Freund sich nicht traut auf ihn zu zugehen. Ja das Problem ist, dass ich mich schon so dran gewöhnt habe, dass ich neben ihm schlafen darf und weiss, dass er neben mir liegt, da macht es mich ganz verrückt wenn es mal nicht so ist.

Pass` auf, dass du ihn nicht erdrückst mit deiner "Liebe" - der Schuss kann schnell nach hinten losgehen, wenn einer zu sehr klammert !

An Trennung denken, weil sich der Partner um seine berufliche Zukunft kümmert, mutet - meiens Erachtens - doch eher befremdlich an.

Stimmt alles mit deinem Selbstwertgefühl ?

Genieße doch diese Woche mal alleine, tu was für dich - vielleicht Dinge, die du mit ihm nie tun würdest...

Unternimm was mit deinen Freundinnen, deiner Familie, geh wandern etc...

Ihr könnt doch täglich schreiben, telefonieren - übrigens kann auch Sex am Telefon eine Wahnsinns-Erfahrung für Paare sein ! ;)

Die Tage vergehen so schnell - umso schöner ist das Wiedersehen...

Mich würde eine Beziehung "rund um die Uhr" erdrücken und einengen - den andern wahrscheinlich auch.

Ein gesundes Maß an Abstand braucht jeder Mensch für sich - um sich nicht selbst zu verlieren in der Partnerschaft !

Liebe heißt auch Vertrauen - und Loslassen...;)

Schluss machen möchte ich nicht, da ich ihn wirklich liebe.

Wtf, wie gestört wäre das denn auch?

Eine so große Abhängigkeit ist nicht gut. Anfangs erscheint es einem vll unerträglich, wenn man es nicht gewohnt ist, aber so schlimm ist es nicht. Kuschel mit seiner Decke, dann kannst du auch schlafen.

Das ist nur eine Woche. Chill mal. Sei nicht so abhängig von ihm und versuch dich in der woche viel mit freunden abzulenken oder so