Was soll ich machen? Mein Sohn & seine Freundin sind alleine zuhause?

10 Antworten

Informiere deinen Sohn z.B. über WhatsApp, dass deine Schicht ausfällt, du gleich nach Hause kommst und sie sich nicht stören lassen sollen.

Ihr werdet ja wohl kein gemeinsames Schlafzimmer haben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

marthainterrupt
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ebenfalls alles Gute zurück!

Geh' nach Hause. Es ist Deine Wohnung. Du kannst ja Deinem Sohn eine WhatsApp vorab schreiben, ist aber keine Bedingung. Alles andere wäre Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sohn anrufen, sagen, dass die Nachtschicht heute ausfällt und du also zu Hause schlafen wirst. Und ihm einen anderen Termin anbieten, wenn er mit seiner Freundin intim werden möchte.

Überlege dir die Schuldgefühle der beiden, wenn du jetzt irgendein unangenehmes Last-Minute-Arrangement für dich triffst und schlimmstenfalls im Auto übernachtest...

Hey. Ich finde deine Einstellung sehr schön und hätte gerne solche Eltern gehabt.

Ich würde empfehlen, dass angerufen und Bescheid gegeben wird. Ansonsten wäre das mit dem Hotel eine Alternative

marthainterrupt
Beitragsersteller

Meine Eltern waren auch ganz anders. Ich habe mir früher immer gesagt, wenn ich später selbst Mutter bin, werde ich bestimmte Dinge anders ansehen.

Dankeschön für deine Antwort!

Warne ihn vor, dass du bald zu Hause bist, kannst ja etwas langsamer fahren/gehen )