kleines Kind stört auf Kreuzfahrtschiffsreise?

Kind kann nie stören 54%
würde Kinder (zu kleine) als störend auf Kreuzfahrten empfinden 38%
interessiert mich nicht 8%

13 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie das Kind erzogen ist.

Leider scheinen einige Eltern ihre Kinder gar nicht unter Kontrolle zu bekommen, solche Kinder können störend sein.

Aber im allgemeinen stören mich Kinder nicht und es kommt ja auch auf das Schiff an mit dem man die Kreuzfahrt macht ob es sich an Familien oder eben gesetzteres Publikum richtet.

Jedes Kind ist anders,kann man nicht pauschal sagen. Obwohl ich fremde Kinder auch nicht sonderlich mag gab es auf der Kreuzfahrt die wir gemacht haben keine die wirklich gestört hätten. Es gibt leider immer Kinder die sich nicht benehmen können aber das gibt es überall.

Wir hatten unsere Tochter mit 11 Monaten auf einer Kreuzfahrt dabei und sie war auf der Reise genau so wie zu Hause. Sie war total entspannt, sie weint nicht oder schreit nicht rum und man musste sie auf der Reise nicht mehr oder weniger beschäftigen als zu Hause oder sonst wo im Urlaub. Und nein wir haben sie natürlich nicht zur Kinderbetreuung abgegeben, würde ich auch nie. Die Kreuzfahrt war super entspannend genau so wie es ein anderer Urlaub gewesen wäre.

Also ich würde sagen , jeder kennt sein Kind am besten und sollte wissen ob er es mitnehmen sollte unabhängig vom Alter.

würde Kinder (zu kleine) als störend auf Kreuzfahrten empfinden

Ab 5 würde ich sagen ist es ok. Vorher dürfte das für Eltern und Kind eher anstrengend sein als erholsam. Ein Kleinkind an Bord ständig zu beschäftigen ist jedenfalls aufwendiger als einfach Urlaub an der Ostsee. Es gibt natürlich auch Eltern die geben ihr Kind den ganzen Tag in die Kinderbetreuung auf solchen Schiffen.

Kind kann nie stören

Jeder kann sein Kind und auch Kleinkind mit aufs Schiff nehmen. Was meinst du was italienische Bambini auf Schiffen für einen Lärm machen?

Warum gibt es wohl professionelle Kinderbetreuung auf Schiffen? Ab Krabbelgruppe bis 18 Jahre?

Wenn du das nicht aushältst, buche Holland America Line, da gibts immer nur wenige Kinder. Oder Virgin Cruises. Da gibts garantiert null Kinder.

würde Kinder (zu kleine) als störend auf Kreuzfahrten empfinden

Muss ganz ehrlich vorab sein, ich mag Kinder auch nicht sonderlich.

Ich persönlich wäre schon echt genervt, wenn ich super viel Geld für so ne Kreuzfahrt hinlege und plötzlich springen da 100 Kinder rum, die alle quengeln, irgendwas wollen, rumrennen, laut sind, sich im schlimmsten Fall verletzen etc.
Das ist mir wirklich zu anstrengend und im Urlaub brauche ich sowas nicht, gerade bei einer Kreuzfahrt. Da möchte ich Ruhe und den Ozean hören und kein Kindergeschrei. Klar gibt es auch Bespaßungsangebote für Kinder, aber wie lange geht so eine Kreuzfahrt? Wird das Kind wirklich den ganzen Tag damit spielen? Am Ende langweilt sich das Kind oder hat nicht so eine hohe Aufmerksamkeitsspanne dafür und nervt dann den ganzen Tag einfach nur. Man darf nicht vergessen, manche Kinder sind super lieb aber die meisten sind einfach anstrengend. Und das liegt nicht zuletzt oft an den Eltern, die die Kinder null unter Kontrolle haben.