Mein Freund äußert verbal nicht seine Liebe?

6 Antworten

Sags ihm, aber wenn er nicht der Typ dazu ist, wird das auf keinen fruchtbaren Boden fallen, da er sich dazu verstellen müsste.

Ich bin auch nicht der verbale Typ, ich zeige es lieber als zu sagen, denn Worte sind schnell dahergesagt und nicht selten bedeutungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
User19100
Fragesteller

Hm ja ich denke wie gesagt das es auch viel daran liegt das dieses Bedürfnis so groß ist wegen der Distanz.

Kugelflitz  21.04.2022, 15:33
@User19100

Vielleicht. Ich kann es trotzdem nicht ganz nachvollziehen, denn auch in sechs Jahren Fernbeziehung hatte ich weder das Bedürfnis sowas zu hören, noch zu sagen. Ich denke eher, dass es eine individuelle Vorliebe von dir ist.

User19100
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich weiß auch nicht ob ich das wirklich brauche und will oder einfach nur an anderen Paaren das sehe und mir denke wieso sagt er sowas nicht zu mir

und ich mich so halt am meisten geliebt fühlen kann.

Tja, die Erwartungshaltung.

  • da wird man geliebt und das reicht nicht

andere bekommen tagtäglich Liebeserklärungen

  • und werden nicht wirklich geliebt.

.

Das erinnert mich sehr als meinen 1. Chef, der sagte immer "nicht geschimpft ist gelobt genug". Wenn man das weiß, könnte man (in diesem Fall Frau) ja zufrieden sein.

Wie wäre es, wenn ihr euch Mal über die lovelanguages unterhaltet und so einen Test macht, welche lovelanguage ihr habt, also wie ihr eure Liebe zeigt? Vielleicht findet ihr dann heraus, dass du zum Beispiel words of affirmation bist und deine Gefühle eher über Worte mitteilst und mitgeteilt bekommen möchtest, er das aber eher über körperliche Nähe zb macht (so ist es bei mir auch). Dann kannst du vielleicht besser verstehen, wann er dir auf seine Art seine Liebe ausdrückt und er kann auch verstehen, dass du gerne mehr von ihm hören würdest und sagt dann vielleicht öfter auch Mal was.

Ich bin genauso. Ich kann das nicht. Ich drück das in Zuwendung aus, sei es durch körperliche Nähe oder indem ich ihn gut umsorge oder so.

User19100
Fragesteller

hast du schonmal das Problem gehabt das sich das dein patner gewünscht hat?

Stellwerk  21.04.2022, 15:58
@User19100

Ja, schon. Aber mir fällt das einfach schwer und ich versuch dann zu erklären, dass meine Liebeserklärungen eben anders ausfallen. Und wenn ich 14 Jahre mit jemandem zusammenbleibe, kann er schon sicher sein, dass ich das nicht aus Gefälligkeit tue :D

Zwinge ihn nicht zu etwas was er nicht fühlt…

gerade wenn man sich selten sieht, kann es sehr lange dauern, bis man wirklich von Liebe spreche kann…

es genügt doch, wenn er dir zeigt, dass er gerne Zeit mit dir verbringt und dich wertschätzt..

es hilft dir auch nichts, weil er es nur sagt, weil du es hören willst, aber gar nicht so fühlt

User19100
Fragesteller

Das stimmt .. aber trotzdem wünsche ich es mir. Und das stimmt unsere Beziehung entwickelt sich sehr viel langsamer als welche in echt

Idris164  21.04.2022, 08:50
@User19100

Dann kann man aber doch auch lange nicht von Liebe sprechen… das braucht Zeit … freu dich , dass er so ehrlich ist und eben nicht so einfach von Liebe spricht, dann bedeuten ihm nämlich diese Worte noch sehr viel und er sagt sie nicht mal eben so

User19100
Fragesteller
@Idris164

Naja wir lernen uns seit 1 Jahr und 4 Monate kennen ungefähr seit 1 Jahr sind wir auch zusammen ich spüre schon das ich ihn liebe.. aber ich habe es bislang auch noch nicht gesagt das kam einfach noch nicht, es wäre natürlich sehr schön wenn das bei ihm noch kommen würde

Idris164  21.04.2022, 08:55
@User19100

Du kannst es also auch noch nicht sagen, erwartest es aber von ihm… finde den Fehler 😄

User19100
Fragesteller
@Idris164

Okay okay :D ich könnte es sagen!! Definitiv aber es kam bis jetzt noch nicht der Moment dazu. Und irgendwie will ich auch das er es zuerst sagt