Emotionale Abhängigkeit & dieses Szenario was tun?

3 Antworten

Hallo,

ich denke nicht, das die Frage lauten sollte, wie du deine Eifersucht abstellen könntest.

Das Verhalten deines Freundes ist unsensibel und inakzeptabel.

Und genau das solltest du ihm klarmachen. Selbst, wenn er nicht merkt, dass dieses Mädchen ihn anmacht und versucht, einen Keil zwischen euch zu treiben, sollte er genug Vertrauen in dich haben, bzw. sie explizit zurückweisen, wenn er merkt, dass du dich dabei nicht wohlfühlst. Was du bei diesen Szenerien empfindest, das ist verständlich. Es ist normal. Das hat nichts mit emotionaler Abhängigkeit zu tun (was nicht heißen soll, dass ich nicht glaube, dass du in der Hinsicht so deine Probleme hast - es tut nur bei dieser Sache nichts... naja, zur Sache eben).

Steh zu dir und zu dem, was du fühlst. Gefühle können nicht falsch sein.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Ihr seid zu unterschiedlich.

Dein Freund ist sehr freiheitsliebend und Du beschreibst Dich als eifersüchtig und "emotional abhängig".

Das passt so ganz und gar nicht zusammen.

Selbst wenn Du es schaffst, Deine Eifersucht etwas in den Griff zu bekommen, heißt das noch lange nicht, dass er sein Verhalten ändert. Er testet aus, wie weit er gehen kann. Das tut er bereits jetzt mit dieser anderen Frau.

Lass ihn einfach erstmal in Ruhe. Melde Dich nicht. Er soll auf Dich zukommen und die Sache erklären können! Wenn Du merkst, dass er Deine Gefühle nicht ernst nimmt, bist Du ihm sowieso nicht so wichtig, wie Du vielleicht glaubst. Dann ist Eure Beziehung sowieso nur noch eine Frage der Zeit.

Alles Gute!

sorry, aber warum sich diesen krimi antun?

gehst du denn in therapie oder so? (du schreibst ja nicht, wie du deiner eifersucht genau beikommst), falls nicht dann bitte!

die dame macht sich nach deinen erzählungen ganz klar an deinen freund ran und dein freund macht dir und vielleicht auch sich selbst was vor.

frage dich selber: "brauch ich das?"