Mein erstes Auto - Opel Adam?

5 Antworten

Als Erstwagen sollte kein Neuwagen in Frage kommen, es gibt genügend Gebrauchte, für viel weniger Geld, die teilweise sogar robuster sind als Neuwagen.

bmw 320d e90 gibts für auch für 15.000€ richtig gute...

Das ist ein völlig überteuerter Kleinstwagen. Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Schau da lieber mal nach einem Toyota Aygo / Yaris oder Honda Jazz

...aber kennt noch jemand ähnliche Beispiele?

Naja spontan fallen mir da nur Fiat 500, Audi A1 und Mini. Wobei du bei Audi und Mini für 18.000 nicht wirklich viel bekommen wirst. Ich denke was Preis/Leistung betrifft bist du mit dem Opel bzw. mit dem Fiat deutlich besser aufgestellt.

Eventuell könnte dir auch noch der Mazda 2 gefallen.

Ich kann dir nicht zu einem anderen Auto raten - weil ich auch vom Opel Adam angetan bin. Meine Tochter fährt einen neuen Opel Corsa, weil sie mit ihrem alten Corsa nur gute Erahrungen gemacht hat. Leider kam der Opel Adam zu spät, aber sie ist trotzdem zufrieden mit ihrem Corsa.